|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr
Guten Abend Leute,
ich habe folgendes Problem, und zwar funktioniert mein Drehzahlmesser an meiner Bayliner 2052 nicht mehr. Sie bewegt sich keinen mm. Am Motor(Mercruiser, 4,3l) selber, hab ich eigentlich nix gemacht, außer die Dichtung für die Abgassammler erneuert. Da war so ein Kasten drauf, den ich weggeschraubt habe. Hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt. Wäre für Infos dankbar. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Bura,
der Kasten ist vermutlich das Motersteuergerät gewesen, ewtl. ein Kabel beschädigt ??? überprüfe mal die Sicherungen und überprüfe mal die Spannung am Drehzahlmesser
|
|||
|
|||
Hier ein Laientip:
Mein Drehzahlmesser (Baujahr 70er Jahre) hat auch schon mal so gesponnen (Nach der Winterpause). Habe dann einfach feste auf das Gehäuse geschlagen, und er ging wieder. Ohne Gewähr: Ich habe dann auf Anraten eines Elektrikers ein Kontaktspray für HIFI- Audiogeräte in den Drehzahlmesser gesprüht (Gegen Korrosion wegen des Alters der Technik). Ich habe seitdem Ruhe, warum und ob das generell tauglich ist kann ich leider nicht sagen .... Gruß, Tobo |
|
|