|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron v174 3,o L Mercruise Alpha one
Moin moin
Habe mir ein Glastron v174 3,o L Mercruise 140Ps Alpha one zugelegt. So,nun die frage: welches oel kommt rein?Und bischen (nicht viel) Wasser kommt hinten ich glaube durch den Z-Antrieb hinein...Was da machen? Und Drehzahl liegt im leerlauf bei 300 -400 U/min..denke zuwenig?Ansonsten läuft alles Klasse .. Komprssion alle 4 Zylinder 9 bar.....danke im vorraus mit MfG |
|
|||
|
|||
Hallo(Name wäre nett !)
Motoröl oder im Antrieb? 15W40 oder auch 20W40 für den Motor und in den Antrieb das spezielle grüne Quicksilveröl. Bekommst du hier im Forum beim Hafenmeister. Wenn Wasser durch den Antrieb ins Boot kommt - so habe ich dich jedenfalls verstanden - solltest du die Bälge kontrollieren. Falls einer defekt ist (wichtig sind der Schaltkabelbalg und der Antriebswellenbalg,der untere für den Auspuff ist nicht so tragisch),solltest du auch gleich alle wechseln mitsamt dem Schaltzug,weil das in einem Arbeitsgang zu erledigen ist und wenn die Schaltung schon schwergängig ist oder der Motor beim Umschalten von Vorwärts nach Rückwärts ausgeht,ist das sowieso anzuraten. Das habe ich auch an meinem Boot nach anraten der alteingesessenen Spezialisten hier im Forum gemacht und es war das einzig richtige. Spare nicht am verkehrten Ende. Viel Spass mit deinem neuen Boot(und beim Basteln) Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
moin
danke schon mal für die antwort...meinte motoröl...also die gänge lassen sich butterweich schalten und auch gas ohne probleme........habe allerdings auch die vermutung das es regen wasser ist...plane nicht 100% dicht werde mal drauf achten wenn es mal nicht regnet bei uns.. MfG Thommy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Thommy,,Gordon hat auch recht mit dem Öl.
Ich wusste nur von 20W40 oder auch 20W50, Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Motorenöl würde ich auch 25w40 empfehlen,
hatte vorher 15w40 drin, seid dem ich das Quicksilver 25w40 fahre läuft er iwie besser an |
|
||||
|
||||
Hallo Fiberline 60,
erst mal genau schauen wo das Wasser rein kommt, meistens kommt das Wasser über die Bälge rein, manchmal kommt es auch zwischen Transom und Rumpf durch
|
|||
|
|||
Mal ne Frage nebenbei, wie schnell läuft das Boot eig ?
hatte auch mal vor so ne Glastron zu kaufen bevor ich an die sealine "geraten" bin |
|
|||
|
|||
Ps. hast wirklich ein sehr schönes boot gekauft!
|
|
|||
|
|||
Hallo (hier könnte dein Name stehen),
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Boot und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Schau dir den Thread an und du bekommst auf alle Fragen zur Glastron antworten http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 |
|
||||
|
||||
Moin war nun paar mal los.......also laut Navi so ca 68 Km/h
|
|
|||
|
|||
Hallo Fiberline 60,
68Km/h ist ja schon ordentlich was . War die Glastron bei den Fahrten voll beladen oder hattest du nur das nötigste dabei? vllt. würde sonst nochmehr gehen! Gruß Janek |
|
|||
|
|||
Moin Thommy,
schönes Boot, das war mir bei der Suche auch aufgefallen, Stand glaube ich in Krummhörn oder so glaube ich... Habe mich aber für ein anderes entschieden. Viel Spaß damit. BTW: 68 km/h ist schon verdammt schnell, meine läuft nur knapp über 60, habe aber auch einen Volvo Penta, mit nominell 10 ps weniger. gruß |
|
|