|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
König 40 PS 900 ccm
Hallo zusammen,
hab obigen Motor erstanden, bekomm das Teil aber einfach nicht ans laufen. Hab ne Batterie angeklemmt, Startknopf gedrück ... macht keinen Mux. Jetzt kommt ja noch auf der rechten Seite ein 3 poliges Kabel mit 2 poligem Stecker raus. Die Frage ist jetzt was es mit dem Stecker auf sich hat. Hat jemand zufällig ein Handbuch oder eine Beschreibung an der Hand die mir weiterhelfen könnte? Ich denk mal irgentwas bekommt keinen Strom. |
|
|||
|
|||
Fotos! ;)
Ansonsten kannst du auch mal probieren den Saft direkt auf den Anlasser zu geben. |
|
||||
|
||||
Hallo,
40PS mit 900ccm??? 40PS= Zweizylinder 900ccm= Dreizylinder Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Die 900 ccm sind auf dem Motorblock eingeschlagen und ist ein 2 Zylinder.
Hab schon mal Strom auf den Anlasser gegeben, passiert aber auch nix. Ich befürchte das ich da irgentwas falsch mache. Bevor jemand auf die Idee kommt .... die Batterie ist wirklich voll. |
|
|||
|
|||
Wenn du direkt Strom auf den Anlasser gibst und sich dieser nicht rührt, ist er, bzw. der Magnetschalter, im Eimer.
|
|
|||
|
|||
Mal ein Bild
|
|
|||
|
|||
Gibt es eine Möglichkeit den Magnetschalter zu überprüfen oder ist ist der halt einfach defekt weil der Anlasser nix mehr sagt?
|
|
|||
|
|||
Normalerweise ist es so, dass im Anlasser beim Startvorgang folgendes passiert: einmal wird der Anlasser mit Saft versorgt, damit er dreht und zum anderen der Magnetschalter, welcher dafür sorgt, dass der Anlasserkranz einspurt. Zum testen könntest du Strom direkt von der Batterie auf den Magnetschalter geben. Der Anlasser an sich verfügt über eine Stromzuleitung, die beim Zünden über den Magnetschalter gebrückt wird. Du könntest mal ein Foto vom Anlasser einstellen, auf dem man die elektrischen Anschlüsse sieht. Lässt sich dann leichter erklären...
|
|
||||
|
||||
mußte mal dumperjack anbimmeln,denke mal der kann dir helfen
karsten
|
|
|||
|
|||
Der gezeigte Anlasser ist nur Ersatz, im eingebauten Zustand lassen sich schlecht Bilder machen
|
|
|||
|
|||
Also....auf die dicke Schraube kommt Dauerplus. Auf den kleinen Kontakt wird beim Betätigen der Zündung ebenfalls Plus geschaltet. Hast du ein Meßgerät, um sicher zu sein, dass auch überall Saft an kommt? Oder probier halt folgendes: ein dickes Kabel mit + auf die dicke Schraube und dann gehste mit einem anderen Kabel, ebenfalls mit + (kannste ja direkt von der Batterie abgreifen) an den kleinen Pol. Wenn sich dann nichts tut, ist zumindest der Magnetschalter im Eimer. Ich weiss nicht, ob man diesen bei den Motoren austauschen kann. Ansonsten wäre halt ein neuer Anlasser fällig...
Edit: Masse bekommt der Anlasser übers Gehäuse. |
|
|||
|
|||
Edit: Masse bekommt der Anlasser übers Gehäuse.
|
|
|||
|
|||
Anlasser dreht, Startknopf hat wohl geklemmt, alles zerlegt und sauber gemacht.
Anspringen möchte er aber nicht. Noch jemand einen Tipp was das jetzt sein könnte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber fang mal mit der Prüfung des Zündfunkens an. Wenn der Motor länger stand/lag denke ich, dass der Vergaser innen verschmutzt ist und deshalb nichts oder zu wenig Sprit eingespritzt wird. |
|
|||
|
|||
Hab die Kerzen mal raus gedreht und einen Funken erkannt.
Komisch ist nur das die Kerze mal funkt und dann wieder nicht. Ich werde heute neue Zündkabel und mal neue Stecker besorgen und die tauschen, vielleicht bessert sich was. |
|
|