|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V8 ein Abgassammler zu heiss
Habe einen Mercruiser V8 5.7l. Habe letztes Jahr den Abgassammler Steuerbord erneuert. Im Urlaub war dann alles mit der Kühlung ok. Beide Sammler wurden gut gekühlt. Habe heuer dann auch den zweiten Abgassammler (Backbord) neu gemacht. Bei der ersten Probefahrt musste ich jetzt feststellen, dass plötzlich der Sammler, den ich letztes Jahr neu gemacht habe immer um ca 30 Grad heisser wird, als der neue auf Backbord. Wenn ich in Gleitfahrt bin, ist der Sammler auf Backbord nur handwarm, während der Steuerbord Sammler sehr heiss ist. Was kann die Ursache sein? Anscheinend fließt fast das ganze Kühlwasser über Backbord ab.
|
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im Marah!
Das ist vollkommen normal. Das Wasser sucht sicht einfach den einfachsten Weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach dann aufs Wasser... Warmlaufen lassen und Temperatur geprüft.. Steuerboard heißer als Backboard.. Wegen meinen über Wasser liegenden Auspuffausgängen sogar deutlich durch Rauchzeichen sichtbar.. Steuerboard raucht mehr ... Dann ging das Suchen und Geschreibe hier los... Thermometer gekauft usw. ... Heute weiß auch ich... (wie Cyrus schon schrieb) DAS IST TATSÄCHLICH NORMAL