![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich suche einen einstellbaren Druckschalter für meinen Dechswaschpumpe. Die Pumpe ist eine einfache Gartenpumpe mit 500 Watt/230 Volt. Es sollte kein elektronische Druckschalter sein. So einer ist original an der Pumpe verbaut und schon zum zweiten mal defekt. Ich denke das das daher kommt das die Pumpe von einem sehr einfachen Wandler (24 auf 230 Volt) betrieben wird und die Ekeltronik damit nicht klar kommt. Beim ersten mal habe ich das noch auf Garantie geregelt, daszu habe ich aber keine Lust mehr weil das dauerhat ja scheinbar nichts bringt. Das funktionierte immer 2 oder 3 x und dann ging nichts mehr. Deswegen möchte ich jetzt einen möglichst einfachen mechanichen Druckschalter einbauen. Kann mir jemand da was empfehlen???? Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau doch mal ob Du nicht Ersatzteile für ein Hauswasserwerk bekommst. Da gibt es die einfachen noch als mechanische Regler, die Du mittels Einstellschraube auf Deinen gewünschten Druck einstellen kannst. Neuere/teure Hauswasserwerke haben elektronische Regler, aber die alten ..... Grüße Jürgen
|
![]() |
|
|