|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hotel mit eigenem Hafen Gardasee / Ital. Mittelmeer
Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch Neuling auf dem Boot. Mein Freund hat dieses Jahr den Bootsschein gemacht. Unseren ersten Bootsurlaub haben wir gerade hinter uns (sind vorgestern von Rab zurück gekommen). Nun suchen wir für irgendwann Sommer/Frühherbst für einen Kurztrip (4 Tage oder so) ein Ziel am Gardasee oder ital. Mittelmeer. Wir haben von einem Hotel am Gardasee gehört (ca. Höhe Torri), das einen eigenen Hafen mit Slipperanlage haben soll. Hab aber nichts gefunden im Internet. Hat da jemand einen Tipp oder alternativ eben einen Tipp für`s Meer? Direktes Hotel wäre natürlich super schön. Eine weitere Frage noch: Gibt`s irgendein Buch/Ratgeber, wo Tipps mit Hotels, Zielen etc. drin stehen, wo man schön mit Motorboot hin fahren kann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Viele Grüße Sandra |
|
||||
|
||||
Hallo Sandra,
Hotels mit eigenem Hafen und Sliprampe sind am Gardasee eher rar gesäht... Ein Hotel (in Torri del Benaco) in dessen Nähe es ein Bojenfeld gibt findest Du hier: http://www.baiadeipini.com/hotel.htm "Boje" ist sicher ! Wer die Bojen vermietet kann ich Dir nicht sagen, unbedingt vor Buchung klären ! In Saló (andere Seeseite) gibt es ein schönes neues Hotel am Hafen. Ist nicht ganz billig.... zum Thema "Ziele am Gardasee" wurde hier im Forum genug geschrieben....auch von mir. Mit der "Suchfunktion" findet man da sehr viel.
|
||||
|
||||
Vielleicht wird San Vigilio gemeint. Das Hotel liegt direkt am eigenen Hafen. Slip gibt es allerdings nicht direkt vor Ort.
|
||||
|
||||
Hallo bin auch neu
Hotel Mistral,Sirmione mistralhotels.it war ok |
|
||||
|
||||
Oder irgend ein anderes Hotel in Sirmione (bin immer im Maribello, einfach und preiswert) und das Boot dann in die kleine "Bisoli Werft".
Das ist 500 Meter weg vom Hotel und hat Fullservice + Tankstelle+ und nettes Bistro (und alle Performance zum ansehen Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Wunderbare Lage.
Aber schaut euch mal die Preise für eine Übernachtung an. |
|
|