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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z 270 - Wie heißt dieses Teil?
Hallo,
kennt jemand die genaue Bezeichnung von diesem Teil mit der Nr. 34? Ist vom Z270. Ist bei mir gebrochen, wenn einer von euch noch so ein Teil rumliegen hat, bitte anbieten. Gruß Frank |
#2
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Ich denke das ich so etwas noch habe, muß erst nachsehen. Melde mich wieder.
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Grüße Gerhard |
#3
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Moin Frank,
wie kann der denn brechen? Schief eingesetzt und dann mit Kraft angezogen?? |
#4
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Zitat:
Gruß Frank |
#5
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Zitat:
ne, der Antrieb ist wohl mal unsachgemäß ausgebaut worden, jedenfalls lag dieser Ring im zerbrochenen Zustand dabei! Bin gerade dabei, den Antrieb zu überholen um diesen dann zu verbauen. Gibt es für den Transom eigentlich eine Schablone für den Ausschnitt? Vorhandener Ausschnitt ist vom Alpha. Gruß Frank |
#6
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Hallo Frank,
ja ich hab noch etwas gefunden, mußt nachmessen ob das Teil bei Dir paßt
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Grüße Gerhard |
#7
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Moin Frank,
Zitat:
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#8
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Zitat:
Ich hab mitlerweile ein Transom bekommen. Das mit auf dem Papier übertragen, das ich da selbst nicht drauf gekommen bin Ich werd es jetz mal versuchen. Zwei sachen beschäftigen mich noch mit dem Transom. Einmal bekomme ich die Welle des Hebeantriebes nicht von Transom gelöst. Die zwei Schrauben sind raus aber es löst sich nichts. Dann habe ich noch am Transom ein weiteren Wasseranschluß, ein Wasserschlauch mit eingepreßter Gewindemuffe- aber wofür? Dieser sitzt auf der rechten Seite etwas unterhalb des Formschlauches. Auf der linken Seite des Transom sitzt an der gleichen Stelle ein Blindstopfen. Gruß Frank |
#9
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Also normalerweise hast Du an der Spiegelplatte einen Wassereinlass und einen Durchgang für das Schaltkabel zum Z. Dieses wird durch einen Gummischlauch an der Spiegelplatte befestigt und muß innen höher als die Wasserlinie liegen (befestigt werden). Für diesen Schlauch gibt es die Möglichkeit ihn rechts bzw links zu befestigen (deshalb bei Dir der Blindstopfen) je nachdem auf welcher Seite sich das Steuerrad befindet.
Zu Hebemotor: Kriechöl versuchen bzw wenn ok drinnlassen. Der Motor kann auch ohne unteres Gehäuse überholt werden- denke dass Du das vorhattest. Gruß Andy |
#10
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Hallo Frank,
hat etwas gedauert, Du weisst ja die Feiertage trinken - essen - trinken - essen, ich habs überstanden. Hier das gewünschte Bild
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Grüße Gerhard |
#11
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Hallo, ob der passt bin ich mir nicht sicher. Er sieht dem Orginal sehr ähnlich. Ihm fehlen die drei Löcher mit Gewinde die dazu dienen. diese Platte irgendwann durch einschrauben einer der anderen Schrauben wieder zu lösen. Diese Löcher befinden Sich im üblichen unter den Sicherungsblechen. Ein Vergleich mit der Zeichnung bestätigt eigentlich auch meinen Verdacht
Gruß Andy |
#12
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Die Maße sollen passen, drei Löcher bohren und Gewinde schneiden ist sicher ein guter Typ
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Grüße Gerhard |
#13
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Zitat:
Hast Du am "außen" liegenden Ende der Welle das angeschraubte Endstück entfernt? (Du musst zuvor die Sicherungsscheibe aufbiegen). Gruß, Detlef |
#14
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Zitat:
ich habe nur die zwei Schrauben gelöst(innen am Transom). Wo sitzt die Sicherungsscheibe denn genau? Gruß Frank |
#15
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Die Sicherungsscheibe sitzt am unteren Ende der Spindel (außenbords)
Siehe Skizze (Nr. 11). Es handelt sich im Prinzip um eine normale Unterlegscheibe, deren Kante an einer Seite um 90 Grad verbogen ist. Nachdem die Scheibe aufgebogen/aufgeschlagen wurde, kannst Du die Anschlagschraube (10) und die Dichtungsmutter (9) abschrauben. Wenn Du zuvor das Oberteil (4) abgeschraubt hast, kannst Du die Spindel nach oben herausziehen. Nachdem die Spindel entfernt ist, ist es i.d. Regel kein Problem mehr, das Gehäuse (3) abzunehmen. Gruß, Detlef |
#16
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@Frank,
ich kann Dir den Teil leider nicht senden, ich hab keine Adresse von Dir und hab auf meine Mail keine Antwort von Dir bekommen
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Grüße Gerhard |
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