|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Repower-'Kosten
Mal ins blaue geschossen: weiss jemand, was ein Repower (2x 5,7Gxi, Bj. 2010, 200h, EVC-E gegen 2x Penta D6 300) kosten würde?
|
|
||||
|
||||
mit Umbau ca . 80000,-Eur Ohne Inzahlungnahme der alten Maschinen. dafür kannst Du wohl als komplette Einheit gute 20000 ,-Eur gegenrechnen...
Nimm lieber 2 CMD 3,0 TDI ..Da sparst Du ca 350 kg++ im Heck und das macht die Minderleistung wett.
|
|
|||
|
|||
naja, aber wo doch das ganze EVC-Gebömmel schon liegt... ich hab grad eine Preisliste aufgetan, wo ein D4 320 um 50.000€ kostet....
|
|
|||
|
|||
Ich bin von CMD Preisen ausgegangen.Tja,wer grüne Farbe auf den Motoren will muß blechen Aber ich hab auch preislich eher mit D4 verglichen,das die D6 so viel teuerer sind hätte ich nicht gedacht.Da bist DU dann auf V8 TDI Level von CMD .Hast aber nochmal 100PS mehr..
|
|
||||
|
||||
Schon mal gerechnet, wann sich das amortisiert?
|
|||
|
|||
grad eben. nach 14 Jahren.
|
|
||||
|
||||
Willst du das Boot wirklich mindestens solange fahren?
Der Umbau wird bei einem vorzeitigen Wiederverkauf wohl kaum angemessen entlohnt.
|
||||
|
||||
ich denke auch. war ne blöde Idee
Vielleicht später mal, wenn ich die Graugussklumpen kaputtgefahren habe.
|
|
|||
|
|||
sehe ich genau andersrum.Jetzt bekommst Du noch gutes Geld für die Graugussklumpen inl. Antriebe ! Rechne das mal mit den CMD 265 und die Bilanz sieht anders aus. Du mußt aber schon mindestens 200 Std im Jahr fahren ,sonst brauchst Du garnicht erst anfangen..
|
|
|||
|
|||
Was kosten denn CMD265 im Tausch mit 5,7GXI?
|
|
|