|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gästebojen Gardasee - wie erkennt man diese?
Hallo Zusammen,
war schon einmal am Gardasee mit dem Boot, habe aber meist in den Häfen angelegt, weil da in der Vorsaison immer Platz war. Außerdem findet man in einigen Häfen (z.B. Torri del Benaco) immer Schilder an den Hafeneinfahrten, wo drauf steht, wie man dort festmachen kann (blaue Zone). Nun meine Frage, da ich zum ersten Mal in der Hauptsaison dort bin, wie man die Gästebojen (z.B. Salo, Sirmione, Garda usw) erkennt und ob man da dann einfach ohne Jemanden zu fragen, festmachen kann. Habe diese eine bestimmte Farbe? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
gewerblich gemietete Bojen sind rot, Privatbojen sind grün.
Gästenbojen hab ich auch noch nicht gesehen, es wird teils locker gehandhabt (solange keiner da ist), teils mosern die Eigentümer rum, obwohl die Boje frei ist. Manche (gewerbliche) Bojen gehören den naheliegenden Hotels für ihre Gäste, aber nicht alle haben Boote dabei. Bei Fraglia Vela am ort fragen hilft weiter
|
||||
|
||||
Also in Salo gibt es Gästebojen und das steht auch drauf. Die Bojen die wir gesehn haben warn aber alle weis und dafür deutlich beschriftet. Wenn da eine Gästeboje frei ist legst du einfach an.
|
|||
|
|||
Hallo Buchtenbummler,
das ist es genau was ich meine. War heuer Ostern in Limone, allerdings ohne Boot, da waren vor der Promenade weiße Bojen im Wasser. Stand allerdings nirgends, was die für einen Zweck gehabt haben, bzw. wem die gehören. Irgendwann kam dann ein Segelboot und legte einfach an. Auf die Frage, ob das Gästebojen sind, kam die Antwort "Ist mir doch scheiß egal". Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Mac,
danke für die Antwort. Dann waren das in Limone vermutlich auch Gästebojen. Die waren auch weiß. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Heinz hat sich in Sachen Gästebojen in Salo schon mal die Mühe gemacht es genau zu erklären.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=46
|
||||
|
||||
Die Gastbojen in Limone sind weiss - ohne Beschriftung.
|
||||
|
||||
die in Gardone ebenso