boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2011, 18:56
Blue1 Blue1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Stettiner Haff
Beiträge: 5
Boot: Lanaverre Menhir
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfe C Map Karten.

Ich habe ein Problem mit den C Map Karten. Erstmal es handelt sich um einen Simrad Plotter CP33. Und dieser Plotter kann wohl leider nur die NT+ Karten lesen und nicht die neueren.
Aber nun zu meinem Problem. Ich brauche eine Karte für das Seegebiet Stettiner Haff. Und dort müßten die Karten mit der Nummer M-EN-C706 und M-EN-C160 passen. Ich habe zum testen eine Karte bekommen das war eine C160 Karte und das Stettiner Haff war im Zoombereich vorhanden. Nun habe ich mir eine Karte gekauft ebenfalls eine C160 Karte aber dort ist das Stettiner Haff nur noch grob dargestellt und keine Details verfügbar. Woran kann das liegen? Evtl. an der Nummer hinter C160.03 zum Beispiel? Ich habe schon gesucht aber leider nichts darüber gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Roman
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2011, 15:07
on-yacht.com on-yacht.com ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Gersthofen
Beiträge: 172
175 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

die letzten beiden Ziffern sind die Versionsnummer. Je höher, desto aktueller ist die Karte. Die aktuelle Karte für die Region M-EN-C160 (Eastern Denmark) trägt die Versionsnummer 26. Details wie Tiefenlinien, Tiefenangaben, Betonnung, Leuchtfeuer usw. sind für das Stettiner Haff verzeichnet
__________________

On Yacht GmbH, Röntgenstraße 50, D-86368 Gersthofen bei Augsburg
Mail: info@on-yacht.com
URL: https://on-yacht.com/
Telefon: +49 (0)821 440177-0
unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.07.2011, 17:56
Blue1 Blue1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Stettiner Haff
Beiträge: 5
Boot: Lanaverre Menhir
5 Danke in 1 Beitrag
Standard C Map Karte

Hallo und vielen Dank, für die Antwort.
Ja also die Karte die ich zum testen hatte war eine neuere und die die ich jetzt habe ist eine ältere von 2002 aber dort müßte doch das Stettiner Haff doch auch im Detail drauf sein oder wurde das jetzt erst bei den neueren Karten mit eingearbeitet?
Jedenfalls bin ich ziemlich verwirrt das bei der Karte die ich habe keine Details im Zoombereich verfügbar sind Bereich Ueckermünde. Ab dem Bereich Wolgast geht die Karte dann ins Detail.

Gruß Roman
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.