![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt ganz neu auf dem Markt ein Nautisches Handbuch Gardasee.
Hat ein Bootskollege aus Österreich geschrieben. "Das nautische Handbuch Gardasee behandelt alle Themen rund um den Bootsurlaub, von der Anreise mit dem Trailergespann, die idealen Campingplätze und Hotelanlagen für Bootsfahrer, sowie die Häfen, Ankerbuchten und Marinas rund um den Gardasee". Für mich als langjähriger Gardaseefan eine lesenswerte Lektüre. Zu beziehen über www.bernwieser.at, Preis 23,70 € Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]()
wollte bestellen, aber 9 EUR Versandkosten sind europafeindlich, als normalser Brief kostet das höchstens 3 EUR...
Gibt es das Buch auch in D...?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gibt es auch über Amazon. Grüße Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
gehört das nicht ins Werbeforum?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry aber jemanden der in seinem ersten Beitrag über ein kauflich zu erwerbendes Buch "informiert" würde ich als Spammer klassifizieren
greetz Frank P.S. jetzt haben wir den genug hochgeschoben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zur Info: Ich kenne den Autor dieses Buches nicht. Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Nautische Handbuch Gardasee ist auch unter mario.posch_add_aon.at erhältlich. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 3,40 Euro.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat schon jemand hier das Buch angesehen? Eventuelle Kommentare?
Gruesse, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
Ich habe das Buch seit einigen Tagen und halte es für empfehlenswert. Ich kenne nichts sonst mit vergleichbarem Informationsgehalt. Zur Aktualität muss man sagen, dass am Lago immer einiges im Fluss ist. So verschwinden von einem aufs andere Jahr Gastliegeplätze oder neue werden angelegt. Der Autor ist sich dessen bewusst und daher sehr offen für Aktualisierungen per eMail -- am liebsten mit aussagefähigen Fotos. Habe ihm schon ein paar geschickt, die in die nächste Auflage einfließen werden (die ist aber nicht vor 2013 geplant, wenn ich ihn da richtig verstanden habe). Grüße von Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info! Gar nicht so leicht zu bekommen, habs über die lokale Buchhandlung versucht in 3 Wochen ist es denen nicht gelungen das Buch aufzutreiben.
![]() Gruesse, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
tatsächlich ist das Buch fast nirgends vorrätig -- bei einer Auflage von 250 Stück verständlich. Dennoch sollte es jede Buchhandlung anhand der ISBN 978-3-200-02177-8 beim Großhandel bestellen können. Bezugsquellen finden sich auch ganz unten auf folgender Seite: http://nautischeshandbuchgardasee.blogspot.com/ Grüße von Horst
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
über den Grosshandel scheint es wohl nicht so einfach zu sein, meine lokale Buchhandlung hat es über den Grosshandel nicht geschafft. Jetzt versuch ich es selbst online. Gruesse, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch an hier alle - denkt dran - ab nächstes Jahr sind in Italien 6,0 Mio Haftpflicht nötig ! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hy, ich hab das Buch bei einem großen Internet Versandanbieter bestellt und nach 5 Tagen im Briefkasten gehabt.
Ich kann es nur empfehlen, hab zwar hier im Forum jede Menge über den Gardasee gelesen. Aber in dem Buch hat man es als gesammelte Werke und es sind auchjede Menge Häfen beschrieben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
im Web finden sich widersprüchliche Angaben zu den neuen Mindestversichrtungssummen. Bei Policen, die Personen- und Sachschäden mit getrennten Versicherungssummen erfassen, gelten als Mindestsummen:
Grüße von Horst Geändert von hyman (17.09.2011 um 11:45 Uhr) Grund: Verunsichert durch weitere Web-Recherche... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rein rechnerisch ergibt sich daraus dann eine Mindestgesamtversicherungssumme der Bootshaftpflicht von 6 Mio. Mehr macht nichts , weniger schon. ![]() Bis zur nächsten Saison werden die meisten Versicherer entsprechende Deckungen anbieten. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Information:
Habe das Buch in Südtirol bei meiner lokalen Buchhandlung bestellt, nach 2 mal nachfragen sagten sie, dass sie das buch über den grosshandel nicht bestellen koennen und ich es doch bitte selbst per internet bestellen sollte, und meine bestellung bei ihnen storniert wird. Daraufhin habe ich mir unter http://nautischeshandbuchgardasee.blogspot.com/ die bezugsquellen angesehen und die fuer mich nächste buchhandlung rausgesucht und dort bestellt. Das ergebnis: - 3 tage später meldete sich buchhandlucng eins (die, die die bestellung storniert hatte), dass das buch zur abholung bereit waere. - ca. 2 wochen später meldete sich buchhandlung 2 (die aus der bezugsquellen liste), dass sie das buch nur in Verpackungseinheiten zu 10 stück bestellen könnten, und ich ja nur 1 stück haben möchte.... mit dem freundlichen verweis auf eine andere buchhandlung die das buch "vielleicht so gar auf lager hätten" auf jedenfall habe ich das buch jetzt ![]() und die saison ist fast zu ende... ![]() Gruesse, Klaus
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Klaus,
dann würde ich an Deiner Stelle langsam anfangen, nach dem Update für 2012 Ausschau zu halten! Cheers, W. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir das Buch dieses Jahr auch gekauft ... aus erster Quelle ![]() Ich kenne den Autor Mario seit 3 Jahren flüchtig, man läuft sich eben im Urlaub hin und wieder über den Weg und quatscht einwenig. Diese Jahr streckt er mir sein Buch hin, für welches er in den letzten 8 Jahren Infos gesammelt hat. Hat mir auf Anhieb gut gefallen, so dass ich es mir auch gekauft und auch gleich genutzt habe. Ich kann's wärmstens weiterempfehlen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
http://nautischeshandbuchgardasee.blogspot.com/veröffentlicht. Ich habe dem Autor nach meinem Gardaseeurlaub Aktualisierungen über 15 Ankerbuchten und Häfen samt ca 50MB Bildern gemailt. Er meinte aber, dass er zur Durchsicht noch etwas Zeit braucht... Grüße von Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst,
genau so müssen wir es machen: Wer Abweichungen zum Buch feststellt, der soll sie an den Autor weitergeben. Nur so ist es möglich, dass wir künftig ein (fast) aktuelles Gardasee-Handbuch in den Händen halten können. Habe vor einer Woche auch aktuelle Bilder und Beschreibungen von Limone und Bardolino an Mario gemailt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Das "Nautische Handbuch Gardasee" soll ein Wassersportführer VON Bootsfahrer FÜR Bootsfahrer sein.
Als Autor dieses Handbuches ist es mir ein Anliegen, dieses so aktuell wie möglich zu halten. Da ich nicht jedes Jahr jeden Hafen besuchen kann bin ich über alle Änderungshinweise dankbar und werde diese in die jeweilig nächste Auflage einarbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Änderungen unter http://nautischeshandbuchgardasee.blogspot.com/ abrufbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
schön von Dir zu hören. Wir sehen uns. Werde dann wieder die Augen nach Neuem offen halten. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Nautisches Handbuch Gardasee
Der Nachtrag 2013 ist fertiggestellt. Er berichtigt die 2. Auflage des "Nautisches Handbuch Gardasee" mit den Änderungen und Neuerungen der Saison 2012. Er umfasst 8 Änderungen von bestehenden Häfen und Ankerbuchten und 1 Neubeschreibung auf insgesamt 12 Seiten. Er ist ab sofort auslieferbar.
|
![]() |
|
|