|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser MCM 3.0 LX Kühlwasser & Jahrgang
Hallo Zusammen,
Ich hab mir gestern ein neues Boot mit Trailer gekauft. Der Preis war in meinen Augen sehr Fair. Es handelt sich um ein Caravelle USA 1750. Bis jetzt hatte ich immer Boote mit Aussenbordern. Es ist mein erstes Boot mit einem Innenborder. Motordaten: Marke: Mercruiser Typ: MCM 3.0 LX Leistung: 101Kw / 137PS Zylinder: 4 Zylinder Reihe Motorennummer: OC879526 Nun habe ich folgende Fragen zum Motor. 1. Wo kann ich das Kühlwasser/Kühlwasserstrahl überprüfen? 2. Angeblich soll der Motor Baujahr 2003 sein. Ist das möglich? Danke für alle Antworten Domi |
|
|
Zitat:
Wenn die Motornummer korrekt ist, ist der aus Anfang der 90er Jahre und einen Kotrollstrahl gibs nicht beim Innenborder Nur wenn man den Antrieb in eine Tonne/Bütt taucht kann man anhand der Wassermenge, die aus den Nebenauspufflöchern herausfließt erahnen ob der Impeller noch i.O. ist ... Sicherheit bringt aber nur aufschrauben und nachsehen.
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
Danke für deine Antwort. Werde morgen mal auf dem Motor nachschauen ob die Motornummer korrekt ist. Ich gehe davon aus, dass der Motor wie das Boot aus dem Jahr 1990 ist. Gruss und Danke Domi |
|
|