|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flugzeugträger USS Enterprise
Bis Heute, 5 Tage lang ankerte der Flugzeugträger "USS Enterprise" in der Bucht von Palma de Mallorca. Leider ankerte er mitten in der Bucht und so war das Fotografieren von Land aus nicht ganz so einfach. Man sollte es nicht glauben, drehte der Wind (2-3 Windstärken) nachts von Süd nach Nord wurde auch so ein Koloss in der Nacht an der Ankerkette gedreht, obwohl der Tonnenschwere Anker sich nicht einmal bewegt hat. Die Kette war bestimmt schon schwer genug um das Schiff bei dem wenigen Wind zu halten. Viele Matrosen hatten Landgang. Auffällig war, dass die Besatzung doch sehr jung ist.
|
||||
|
||||
Cool
Und warum biste nicht hin gefahren und hast Bilder geschossen?
|
|||
|
|||
Vielleicht weil die US-Marine seit einem Vorfall im Golf von Aden (ich hoffe, ich erinnere mich richtig an den ort) nervös wird, wenn sich kleine Boote nähern?
|
|
||||
|
||||
Weil ich kein Boot zur Zeit zur Verfügung hatte und ich in meinem "Sommer Büro" in Cala Blava war. Das nächste Bild ist vom Büro aus gemacht. Daran kann man erkennen wie groß doch die Bucht ist.
Alle die jedoch in den letzten 5 Tagen mit dem Flieger auf oder von der Insel geflogen sind und auch noch einen Fensterplatz hatten, konnten dem Schiff wunderbar auf das Flugdeck mit den vielen geparkten Flugzeugen schauen.
|
|||
|
|||
Im Mai ist neben mir in der Eckernförder Bucht ein U-Boot aufgetaucht. Ich wollte mir schon meinen Ersatzkanister vor die Brust halten und mit meinem 2,80m Schlauchboot auf sie zu fahren...
|
|
||||
|
||||
Schade, das hätte bestimmt gute Bilder gegeben. Uboote in der Ostsee zu sehen sind jedoch nichts ungewöhnliches, da die Ostsee nicht sehr tief ist.
|
|||
|
|||
Ja, ich weiss. Das war auch in der Eckernförder Bucht. Da fährt die Marine sowieso den ganzen Tag ein und aus...
|
|
|||
|
|||
Gucken die wenigstens nach oben beim oder besser: vor dem Auftauchen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Normalerweise fahren sie entweder über oder unter unter Wasser zum oder vom Marinestützpunkt. Dass sie erst in der Bucht auftauchen hab ich jetzt das erste mal erlebt. So jedenfalls meine Beobachtungen der letzten Jahre...ich denke, die werden aber kein Risiko eingehen. In dem Bereich dort oben wird überwiegend Freizeitschifffahrt betrieben. Wär auch schlecht für die Lobby der Marine, wenn sie dort jemand über den Haufen fahren! Ich hab das Gefühl, dass die Marineschifffahrt dort sehr viel Rücksicht auf die Freizeitkapitäne nimmt. Ich bild mir jedenfalls immer ein, dass sie um mich rum fahren, wenn ich grad am fischen bin...
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ich denke nicht das die Sportschifffahrt Rücksicht nimmt auf so ein Flugzeugschlepper.
Da wird sicherlich rumgefahren wie wild. Einzige Ausnahme wäre: Auf der Arenalseite der Bucht gibt es ein abgesperrtes Gebiet. Da ist n ormalerweise die Zufahrt nicht erlaubt. Vielleicht liegt er da.
|
||||
|
||||
Mich wundert , dass der Brocken da alleine rumdümpelt.... normalerweise hat ein Flugzeugträger eine ganze Flotte an Begleitschiffen dabei, inkl. 2 Atomuboote...
Da werden bestimmt einige schwarze Schlauchbotte mit ein paar netten Herren aus Coronado (Heimatbasis der US Navy Seals) rumgeschippert sein und über und unter Wasser aufgepasst haben... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hör auf,.....das hat dir der Teufel gesagt!!! Und Unnormalerweise? Per Luftpost? Sorry,....ich konnte nich wiederstehen.
|
|||
|
|||
Wenn du den Zusammenhang verstanden hättest, wüsstest du, was ich gemeint habe...
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal, das um den Träger soviel Stahl knapp unter der Wasseroberfläche rumdümpelt, das man da eh schon einen halben Kilometer vor dem Ding auf "grund" läuft Im Zweifelsfall gehören die Amis ja auch zu denen, die erst schießen und dann fragen |
|
|||
|
|||
Aber nur auf italienische Boote