|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Libella v17
SOOO!
Mein neues Boot ist da. Sehr guter Zustand. alles Original mit Original Trailer. Kleine Restaurationsarbeiten nötig. zB Leder Reparaturen und Lackaufbereitung. Neue Scheibe. Wird alles hier Dokumentiert. zum Boot: Libella v17. Bj 1970 Länge 5.15 m Breite 2.00 m Tiefgang 60 Motor- BMW Viertakt 103,3 Ps Bj 1970 Bodenseezulassung Gewicht 1000kg
|
||||
|
||||
Hi Tino,
schönes Boot, viel Spass damit. Hab auch ein Boot aus dem gleichen Stall. Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
SO! Der Sommer is vorbei, und über den Winter wird das Ganze Boot gemacht.
Motor. BMW e10 mit 115 PS wie auch das Getriebe und der ZF Antrieb wir total zerlegt und überhollt. Rumpf. Das Boot wird Total vom alt Lack befreit. Das Deck des Bootes wird von (Nostaligia Boote Berlin) in Holz Optik lackiert. Die Typen haben echt was drauf in der Hinsicht. Der Rumpf bleibt Weiß. Ein wenig wie die Riva Junior soll es aussehen. Leder. Momentan ist das Leder in Rot Weiß gehalten. Jetzt wo aber das Deck Holzfabend wird, werde ich es auch wie bei der Riva Junior weiß Türkis machen. Das schöne ist das bei der Libella das Leder drum herrum geht. das macht Optisch was her. Bilder komme noch!
|
|||
|
|||
Na da hast Du ja was vor, werde gespannt mitverfolgen. Ist ein tolles Boot!
|
|
||||
|
||||
Moin Tion,
ist eine interessante Idee, aber denke auch mal daran, daß das Boot im Originalzustand einen weitaus höheren Wert hat. Daß, was ich bisher leider nur auf Fotos von Nostagia gesehen habe war icher eine Super Arbeit aber bei einem solchen Klassiker würde ich mir das noch einmal überlegen. Würde mich freuen dich mit deinem Boot mal auf ein Treffen von oldiebbote.de zu treffen. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Ich muss mal klugscheißen
Du hast einen M10 Motor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehste, jetzt hast du mich wieder soweit gebracht das ich an meiner Idee Zweifel. Wochenlang habe ich überlegt ob ich es in Original Zustand Restauriere, oder ich was ändere. Original meine ich. Leder gleiche Farbe neu, und neues weiß drauf. ODER die andere Idee. Nach deiner Aussage bin ich wieder am überlegen. Ich werdeauf jeden fall nächstesJahr beim Olditreffen dabe sein.
|
|||
|
|||
Ich restauriere übern Winter auch mein Boot und habe da auch lange überlegt ob ich es 'aufbessern' sollte. Ich werde auch versuchen es möglichst Original zu erhalten, obwohl ich bisher im Bootsektor bisher eigentlich nicht wirklich einen ähnlichen 'Markt' wie im Autosektor vorgefunden habe.
Von diesen Oldietreffen wusste ich auch noch nichts, werde mich da mal informieren, danke für den Hinweis. |
|
||||
|
||||
Nur so zur Info:
Nächstes Treffen ist am 24.-25.09.2011 in Teupitz. Info unter : www.oldieboote.de Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Olaf, fragen wir mal so, was würdest du machen??
|
||||
|
||||
Moin Tino,
da es sich um einen sehr schönen Klassiker handelt, würde ich versuchen so nah wie möglich am Original zu bleiben. Einzig die Technik, die würde ich auf den neuesten Stand bringen. Habe ich bei meinem aktuellen Projekt auch so gemacht. Bei mir ist die gesammte Elektrik inkl. Leitungen, Sicherungskästen usw. neu. Ebenso habe ich einen Landstromanschluß verlegt aber alles schön versteckt und unsichtbar. Was mir persönlich gut gefallen hat, war ein BF-Mitglied, mit einer Silcio, wo der Rumpf dukelblau lackiert war. Siehe Foto. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
... geht auch in rot, passend zu den Polstern.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
hallo habe auch eine libellav17 am boodensee und mus noch viel schrauben
|
|
||||
|
||||
Moin Tino,
gibt es schon was neues? Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Motor is raus und wird gerade zerlegt. Wenn die Bootsmesse vorbei ist kommt das Boot in die Halle und dann gehts los.
Erstmal wird das Leder neu gemacht. Werde alles in Original Farbe lassen.
|
||||
|
||||
Motor is raus und wird gerade zerlegt. Wenn die Bootsmesse vorbei ist kommt das Boot in die Halle und dann gehts los.
Erstmal wird das Leder neu gemacht. Werde alles in Original Farbe lassen.
|
||||
|
||||
Und am Ende entscheidest du dich doch fürs Mahagoni-Deck - WEIL... es einfach schöööön ist.
Wir sehen uns. Gruß Ralf
Geändert von windibira (20.11.2011 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
So. hab mich mal als Laie rangewagt selbst zu Satteln.
Hier sieht man die Rückenlehne von der Rücksitzbank! So siehts aus!
|
||||
|
||||
Anhang 3589966-7 Wochen is se fertig. hier nochmal Bilder von der Bella.
So sah sie mal aus, wenn sie fertig ist wird sie Total anders aussehen.
|
||||
|
||||
Sooo! hat sich einiges getan!
Da das Interesse hier an der Resto sehr mau gewesen ist mach ich mal einfach nur die Bilder rein und Spare mir die Erklärungen. Wer fragen hat einfach FRAGEN!
|
||||
|
||||
Ach so! Danke an Nostalgia, ihr seit die Größten!
|
|||
|
|||
Sieht ja schon mal net schlecht aus!!
Hat das Holzdeck nicht eine andere Farbe als das Amaturenbrett?
|
||||
|
||||
Ja, aber ist Wursch da das Amaturenbrett in Weißholz wird!
|
||||
|
||||
Lass dich nicht entmutigen, bei meiner Holzbootresto herrscht auch nur mäßiges Interesse.
Freu mich auf weitere Bilder!!
|
|||
|
|||
Hey,Tino was kommt auf die Abgedeckten Flächen am Bug?
Stabdeck oder Farbe? Das Türkis auf den Polstern kommt bestimmt gut.