|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öldruckschalter fehlt Mercruiser 3.0 140
Hallo zusammen
bei der Restaurierung meines neuen Schätzchens ist mir aufgefallen das ich zwar eine Anzeige für den Öldruck habe aber der Öldruckschalter am Motor fehlt. weis jemand ob diese in manchen Baujahren nicht vorhanden Waren. Bohrung ist da aber da ist eine Messingbuxe drin in der Eine Schraube steckt??????????? Bitte um Hilfe |
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du eine Öldruckanzeige oder eine Kontrolleuchte fürs Motoröl im Cockpit? Im ersten Fall brauchst du den Öldruckgeber von Mercruiser - ob es einen normalen Öldruckschalter für deinen Motor gibt,weiß ich nicht. Der Öldruckgeber für das Anzeigeinstrument(wenn du denn eins hast)wird mit dem blauen Kabel angeschlossen,das irgendwo in der Nähe des Öldruckgebers sein müsste oder da lose rumbaumelt. Bei meinem Boot war der Geber und die Anzeige kaputt. Hab beides erneuert - funktioniert jetzt einwandfrei. An deiner Stelle würde ich den Geber einbauen,damit du eine vernünftige Öldruckanzeige im Boot hast. Geber und Instrument kosten zusammen ca.60 Euro - ruf mal den Hafenmeister Cyrus an - da wird dir geholfen. Gruss Andreas |
|
|