|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub an der Müritz
Hallo ,
ich würde gerne nächstes Jahr Urlaub an der Müritz machen und suche in der Region nen Haus mit Bootanleger und wenn möglich auch mit Zaun (zum Wasser) damit mir meine 2 jährige Tochter nicht baden geht.Kann mir da jemand was empfehlen ? Das Foto zeigt den Außenbereich von unserem letzten Urlaub in Lemmer, so ähnlich wäre perfekt. Gruß Thorsten
Gruß Thorsten Was heißt hier ja , ja ........... Geändert von Hallman (04.07.2011 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten, schau dir mal Hafendorf oder Hafenpark ( bin mir nicht ganz sicher findest du aber im Netz ) Rheinsdorf an, liegt zwar nicht direkt an der Müritz kommst aber von dort auch hin. Wir fahren am 23.07 mit unserer Four Winns 268 Vista dort hin, nach dem 08.08. kann ich dir mehr berichten ! Es scheint aber auch nach eigenen Recherchen einfach genial zu sein ! ? Bisher waren wir immer in Werder mit Wohnwagen und Boot ( bei Potsdam ), auch Super ! Jetzt haben wir dort ein Haus gemietet.
Bis dann. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ja ich meinte Hafendorf Rheinsberg ( hat alles meine Frau gebucht deswegen ! ), ich brauche ja auch keinen Zaun ! Es sieht aber trotzdem auf den Fotos super aus und auch der Beschrieb von allem und von der ganzen Gegend liest sich immer Klasse. Was mich ( bei einigem nachlesen hier oder auch woanders ) nur jetzt etwas verblüfft hat, ist das es in der Gegend kaum Wasserskisstrecken gibt und die WSP doch wohl sehr scharf sein soll ! ? Wir hatten darüber andere Infos bekommen, dass es mit der WSP nicht halb so schlimm sein soll wie an der Havel und deren Seen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich bin auch am 23.07. 14 Tage im Hafendorf RHEINSBERG!! Fahre eine Stingray 195cx, habe ein Haus gemietet und mich ein wenig mit Karten und Informationen eingelesen. LEIDER sind genau bei uns KEINE Wasserskistrecken:-(( Du musst tatsächlich mind. durch 2 Schleusen ( kleine Strecke ) oder durch 3 Schleusen da kommt die grössere Stecke!! Genau hier ist das Problem;: SAMSTAGS-SONNTAGS und MONTAGS / Wartezeit bis zu 3 Stunden PRO Schleuse!!! Auf dem Rheinsberger See max. 25km/h Ich bin schon etwas angesäuert! Hätte besser MÜRITZ gebucht, da ist keine Schleuse und Du kannst noch schleusenfrei 3 Nachbarseen mitnehmen UND 3 Wasserskistrecken! Da ich mir endloses Warten an der Schleuse nicht antue, wird es wohl nix mit dem Wasserski dieses Jahr. Schade Bestimmt sehen wir uns LG Timo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses hat man aber meist nur am Wochenende. Dann würde ich auch nicht 25 kmh fahren wenn es erlaubt ist! In der Woche sieht es meist entspannter aus. Wenn Ihr Wasserski fahren wollt würde ich empfehlen einen Tagesausflug zu machen. Früh starten, Wolfsbruch und Strassen nehmen und dann hinter Priepert die Wasserski Strecke nutzen. Nehmt die Telefonnummer von der Schleusen Strassen mit und fragt am Nachmittag nach der 'Verkehrslage' um noch rechtzeitig zurück zu kommen. Aber diese Übung nicht am Wochenende machen. Und noch eins in eigener Sache: Wenn Ihr auf den Rheinsberger Gewässern seit bitte nicht so dicht an den Seegrundstücken mit größerer Geschwindigkeit vorbei fahren. Wenn ich sehe, wie die lieben Leute fast meine Badeplattform rammen und das mit einer fast 1m Heckwelle, dann bekomme ich immer so ein Kribbeln im Nacken Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß in meinem 'Revier' auch ohne Wasserski Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
0162 / 4308557 erreichen. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Spaß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
mache ich; ich ruf mal durch LG Timo |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
mich verschlägt es dieses Jahr auch an die Müritz. Ich bin leider allerdings nicht mit Boot unterwegs, da wir Verwandte besuchen, die in Waren leben. Ich finde es unheimlich schade, da ich mich für meinen Urlaub eigentlich immer drauf einstelle auf dem Wasser zu sein. Meine Frau hatte mir vorgeschlagen eine Dampferfahrt mit der Blau-weißen Flotte zu machen. Schwacher Trost, aber mehr als nichts. Kann mir ansonsten jemand etwas da für die Freizeit empfehlen, was man am besten noch mit der Familie - Tochter (7) und Sohn (5) - machen kann? Wie gesagt ist unsere Ferienwohnung (hier gefunden) in Waren und wir wissen derzeit noch nicht so ganz, was wir mit unserer Zeit dort anfangen sollen. Wichtig ist halt wirklich, dass es kindgerecht ist, also kommen hier bereits besprochene Sachen, wie Wasserski wohl leider nicht in Frage. Hier findet man zwar schon enige Optionen, alledings ist das halt alles beworben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand persönlich für etwas aussprechen kann. |
|
||||
|
||||
Hallo Nueva!?
Zu Waren kann ich Dir nicht so viel sagen als die üblichen Themen wie z.B. Müritzeum . Falls Du ein wenig zumfahren willst kann ich Dir in der Nähe von Rheinsberg einen guten Tierpark für Deine Kids und auch die Erwachsenen empfehlen. Tierpark In Deinem Link war auch etwas von Draisinenfahrt drin. Kommt auf das Wetter drauf an, kann aber doch sehr anstrengend werden. ABer Spaß für die Kids. Ansonsten leih Dir doch einfach mal für ein paar Stunden ein Boot und fahr selbst, an der Müritz sein und kein Boot fahren, dass geht doch nicht Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Spass bei der Party und nicht ganz so viel aua Kopf . Wir sind ja auch erst ab dem 23.07 dort und bleiben 14 Tage eventuell sieht man sich ja mal ! ? Ich suche eventuell noch einen Liegeplatz bis ca. Anfang Oktober, so dass wir nochmals das ein oder andere WE hochfahren können, hast Du einen Tipp ? Vielen Dank für deine Bemühungen. Gruß aus Erfurt von Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Party ist jetzt am 22 und ich werde mich natürlich zusammen reissen Wir sind jetzt schon auf dem Boot und müssen erst mal am 25. wieder arbeiten fahren daher überschneiden sich unsere Urlaube nur geringfügig was suchst Du denn für einen Liegeplatz? Ich könnte mal privat nachfragen, ob der Freund Dich noch bis Oktober aufnehmen könnte, ggf hat der auch ein Winterlager in der Halle. Wir liegen dort auch im Winter. Grüße Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hafenfest bei SBS in Untergöhren (Fleesensee)
Zitat:
am 23.7. ist beim SBS Yachthafenresort Fleesensee Hafenfest. Banane fahren, Sand, Strandkörbe, Boote ausleihen, Lose ziehen mit interessantn Preisen (Wochenende mit Charterboot), grillen und ein super Feuerwerk. Leider kann ich in diesem Jahr selbst nicht hin. Bin aif Tour in Berlin. es lohnt sich aber. Unter sbs-fleesensee.de kannst Du Dir weitere Infos holen. Gruß vom Jan |
|
||||
|
||||
Hallo jogibaer1509,
hast Du auch sonst noch Infos zu meiner ursprünglichen Frage - Suche Haus mit Zaun und Anleger/Bootsteg ? Scheinst dich ja ganz gut auszukennen. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank erst einmal für Deine Bemühungen. Wir haben eine Four Winns 268 Vista, Länge 8,60 m, die wir nach unserem Urlaub ( also nach dem 06.08. ) liegen lassen können um eventuell noch einige Wochenenden auf dem Boot zu verbringen. Winterlager währe natürlich auch Top, bin zwar hier auch noch auf der Suche, wird aber denke ich bei der Länge und Höhe ein Problem werden. Da wir das Boot erst vor kurzem erworben haben, konnte ich mich auch noch nicht richtig um ein Winterlager kümmern. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Problem ist der Zaun um das Haus mit Anleger. Ich glaube, das bei Boot und Mehr die Ferienhäuser ggf. einen Zaun haben. Genau weiß ich es auch nicht, immer wenn ich bei Boot & Mehr war weiß ich danach nix mehr . Google mal Boot und Mehr in Kleinzerlang und Frag bei Raimund oder Hermann nach und Grüße von Jürgen aus München. Ich glaube die haben einen Zaun um die Ferienhäuser, sicher bin ich mir nicht. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe vorgestern bei meinem Freund nachgefragt. Wasserlieger hat er nicht mehr, er könnte seine Liegeplätze 5* vermieten. Wenn Du Dein Boot jedensmal slippen willst kannst es natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei ihm unterstellen. Slippen kostet 10 Euro. Falls Du Euer Boot im Wasser lassen willst, frag mal bei 'Bonzo' in Zechlinerhütte nach. Der hat so weit ich weiß noch freie Plätze. Bonzo findest Du unter Bootsvermietung Behnfeldt. Ich kann meinen Freund noch mal nach Winterlager fragen. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
nochmals Danke, ich denke das Slippen dürfte ja auch kein Problem sein, da wir mit Sicherheit nicht jedes WE dort sein werden und etwas wird man schon finden. Wenn möglich könntest Du mir ja mal eine Tel. Nr. zukommen lassen. Damit es nicht öffentlich wird hier meine Mailadresse: info@planung-energietechnik.de Bis dann ! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Mahlzeit Jogibaer,
dann mach ich mich da mal schlau ,vielen Dank erstmal. Hab mir gerade noch die Bilder auf der deren Seite angeschaut ,jetzt weiß ich auch warum du dich an solche Feinheiten nicht errinnern kannst. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
google mal nach Haus am See Waren Müritz, dort das Haus oder die Wohnung am Reecksee das könnte was sein. Wir waren letztes Jahr im Stadthafen Waren, Wohnungen gibt es in unmittelbarer Nähe mehr als genug, auch in geringer Entfernung und mit Seezugang. Gruß aus Herzebrock Raphael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sind gestern dran vorbei gefahren, die Terrasse ist mit einem Zaun. der Rest aber nicht. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch beiden.
Gruß Thorsten