|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DVB-T Nutzer an der Nordsee (WHV bis Juist)
Hallo,
ist jemand unter den "Boote Forum" Nutzern die an der Nordsee liegen (Wilhelmshaven - Insel Juist) und bereits DVB-T Erfahrung gemacht haben ? Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Danke und Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
...
nee Christian , dat gibst da noch nicht , nur Raum Unterweser z. Zt. .
Erfahrungen : naja - bis Achim-Nordseite geht es , dahinter Klötzchenbildung und Standbild gelentlich
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja so überall ist das offensichtlich nicht. Bei uns war gerade am Silvester noch ein großer Bericht in der Zeitung, warum das wo wieso weshalb und überhaupt nicht funktioniert
Tendenz der Aussage: Es liegt immer an der Antenne. Empfehlung: Bloß keine neue kaufen, erstmal bei Bekannten was zusammenleihen und alles ausprobieren eh man dann das kauft was wirklich funktioniert. Hier geht es nach einer Anlaufzeit von einem halben Jahr (in dem ich den Antennenstandort nicht verändert habe) - zu Anfang viele, viele Klötzchen oder Standbild, jetzt nur noch ca. 3mal pro Film. Anneke |
|
||||
|
||||
DVB-T
Hallo, geht z.Zt. bis etwa Rastede. Richtige Antenne wird gebraucht. Was von dem ÜBERALLFERNSEHEN zu halten ist, wurde bereits mehrfach gepostet. Geh mal nach www.ueberall-TV.de, da gibt es aktuelle Verbreitungspläne.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Re: DVB-T
Zitat:
Danke für den guten Link. Kannte ich noch nicht. Auf der Abbildung wird auch ganz klar deutlich, das Hooksiel z.B. selbst mit Außenantenne keinen Empfang hat. also heißt es abwarten und Tee trinken. Irgendwann werden die wohl auch die Küstenbereich abdecken können. Danke nochmals! Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Auf Wangerooge ist der Empfang mit Außenantenne möglich.
Gruß Josef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das eine besonders große Außenantenne oder eine "normale" Version ? Das verleiht der Sache ja ein ganz neues Gesicht |
|
|||
|
|||
Mit einer Dachantenne kann man wohl auch im Wilhelmshavener Land (oder auch Rüstringer Land für die Alteingesessenen) DVB-T empfangen. Einfach mal die PDF-Datei hier anschauen:
http://www.ueberall-tv.de/reg_NoD/2NoDempf/NoD_empf.htm Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Seite habe ich mir auch schon recht genau angeschaut. Gemäß deren Spezifikation wäre Hooksiel (nördlich von WHV) nicht mehr im Empfangsgebiet. Aber ein andere User (Nordlicht) hat ja bereits gemeldet, das er sogar auf Wangerooge mit Außenantenne Empfang hat. Ich werde mal probieren mit einen Decoder sowie eine Außenantenne zu leihen um das ganze in Hooksiel mal auszuprobieren... |
|
||||
|
||||
...
Also Leute , es geht auch um Qualität , und die ist MISERABEL , selbst bei uns !
Immer wieder Standbild und Klötzchen , und das im Hauptgebiet ! Ich kann mich Anneke nur anschließen - keine müden Euro dafür ausgeben - die Instrie zockt uns nur ab - da hilft nur Protest gegen deren Machenschaften . Erst ne Qualität wie bei SAT - dann erst investieren
|
|||
|
|||
In Varel erstklassiges Bild
|
||||
|
||||
moin Tamino,
auch dauerhaft , ohne Aussetzer , und auch auf ALLEN Programmen
ich habe inzwischen einen NEUEN Receiver , mit deutlich mehr Leistung , (teuer) nu isses besser . Laßt uns doch mal einen Erfahrungsaustausch beginnen . wer sieht über DVB-T - was - wo - womit -in welcher Qualität - ! Soll ich ne Umfrage starten ? Machen wir nen neuen Thread auf , kein Problem !!! Frage : wen interresierts wirklich ????
|
||||
|
||||
Re: moin Tamino,
Zitat:
|
|
|