|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafen an der Nordseeküste
moin zusammen,
wir liegen seit 15 Jahren in Sloten (Binnenrevier, Niederlande, Friesland). Unser Boot: 8,5m Gaffelsegler, 1m Tiefgang. Meine Frau möchte vielleicht gerne mal watt neues sehn. Daher meine Frage, wer liegt an der deutschen Nordseeküste, mit welchen Erfahrungen. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Vielleicht sotest du noch ein paar weitere Hinweise geben: welcher Bereicht der dt. Küste? und die Sache mit der Tide: du kommst nicht aus jeden Hafen raus, wenn DU willst, eher Naturhafen oder lieber Stadthafen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Moin Hubert,
wie wäre es mal mit Makkum. Da könnt Ihr Erfahrungen mit der Tide sammeln - Nordsee in Sichtweite, habt aber gleichzeitig nach Süden hin das bekannte Revier. Wenn es dann mal los gehen soll, habt Ihr alle Optionen offen. Gruß Ralph PS: Nur als Hinweis ... Etwas weiter unten (Zeeland) wäre ggf. auch eine Option . Leider etwas mehr Autofahrerei. Aber sehr schön. |
|
||||
|
||||
Ich mag Hooksiel. Okay, zum raus- und reinkommen bist du auf die Schleusa nagewiesen. Aber dafür kannst du, wenn es kachelt, notfalls im Hooksmeer rumtüdeln.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Tip. Hab mir mal die Internetseite augekuckt. Sieht ja ziemlich gut aus. Werden mal am WE hochfahren und erste Eindrücke sammeln. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Dir ist ja vielleicht bekannt, dass das WE 29-31.7. Hooksieltreffen ist. Evtl. ein guter Termin das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden?
Geändert von Stephan-HB (07.07.2011 um 20:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mal der Link vom Treffen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121843
|
||||
|
||||
Horumersiel, ist auch sehr schön, ohne Schleuse und
im ersten Verein (die vorderen Stege, Horum hat 3 Vereine) ist eine nette Truppe aus Rentnern (das ist jetzt auf keinen Fall negativ gemeint)
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
ich liege seit 3 Jahren in Bremerhaven "Neuer Hafen". Sehr schön und zentral. Gut mit dem Auto zu erreichen und tiedenunabhängig, da der Hafen eine Sportbootschleuse hat. WEBCAM: http://www.bean-bremerhaven.de/de/2n...webcams/1.html Wir liegen auch im Winter dort. . .
|