|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Forelle an Lenkung in einem Delphin 140
Hallo
ich bin der neue , komme aus der Faltboot Ecke . Habe jetzt genug in meinem Leben gepaddelt und will jetzt mal Motorboot probieren . Getümmelt hab ich mit Faltboot schon oft genug . Hab mir ein 140 er Delphin und eine Forelle gekauft. Lenkung war dabei . Meine Frage nun : Wie wird dieses Doppelseilrollenteil an der Forelle befestigt. Die Stange mit dem Handgas wird ja wohl abgemacht. Hat da jemand ein Bild oder so . Bin jetzt seit stunden im Netz unterwegs aber nichts gefunden . Viele Dank vorab Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hi Christian,
da es verschiedene Möglichkeiten gibt, wäre ein Bild Deiner kompletten Anlage zielführend. Es gibt die Variante, bei der die Pinne demontiert wird, aber auch die, bei der eine lose Schelle um die Pinne greift. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
So hier mal ein Bild .
Vorne sieht man das Teil mit den 2 Rollen liegen .
Gruß und Danke Christian |
|
||||
|
||||
Hi,
das ist doch klar, da kann die Pinne drinne bleiben. Am Pinnengelenk ist schon eine extra-lange Schraube montiert, da wird dieses Doppelrollenblech von unten raufgeschraubt. Normalerweise ist die Pinne so angebracht, dass sie nach oben geklappt werden kann. In Deinem Fall hat die jemand an der Kraftkopfwanne um 90° gedreht. Für Pinnensteuerung sollteste die nach lLösen der Klemmschraube an der Wanne wieder zurückdrehen, für Seilzuglenkung ist es so richtig. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael ,
Super vielen Dank .
das mach ich so . Gruß Christian still alive and not braindead Geändert von Reichenberg (07.07.2011 um 06:58 Uhr) |
|
|