|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Sterndrive 800 Kupplungkabel
Hallo zusammen
ich bin neu hier und auch Neuling was Motorboote angeht. Meine Frage an euch: Ich besitze eine alte Hammond mit OMC 5,7 l und OMC Sterndrive 800 (mechanisch geschaltet) ich wollte das untere Getriebe vom Z-Antrieb entfernen um den Z weiter zu demontieren und dem Impeller zu tauschen. Leider lässt sich das Kupplungkabel nich aushängen (unten) heisst das ich muss es oben am lösen und duch den ganzen Antieb ziehen? Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte - hab keinen Betrag gefunden der mir wirklich weiter hilft... Vielen Dank.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach es so : Antrieb ganz hochfahren .Jetzt kommst du an den Sicherungshalter vom Schaltkabel dran .Jetzt legst du einen Lappen (keine Wasserpumpenzange oder ähnliches nehmen ,damit wird die Gummihülle vom Zug beschädigt ) um das Schaltkabel und ziehst es 4 cm raus .Antrieb wieder runter .Batterie abklemmen .Schaltkabel im Boot am Schaltkonverter ausbauen .Außen am Antrieb beide Deckel abschrauben (je 4 Schrauben mit 10 mm Kopf) .Nun noch die beiden Halbschalen am Schwenkpunkt abschrauben und du kannst den Antrieb annehmen .Dabei das Schaltkabel durch das Transum nach außen ziehen .
|
||||
|
||||
@Clown