|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausbau Trimmzylinder PreAlpha
Hallo,
ich versuche gerade meinen Trimmzylinder auszubauen und kann die Verschraubung der Hydraulikschläuche nicht lösen. Ich habe es auch schon mit vorsichtigem Anwärmen versucht, aber kein Erfolg. Habt Ihr Tips? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo mail2torsten,
leichte Schläge mit Hammer und Dorn in Drehrichtung hilft eigendlich immer, wenn die Verschraubungen seit ewigen Zeiten nicht gelöst wurden, bekommt man die nicht heile ab und braucht dann neue Schläuche
|
||||
Moin Torsten,
anwärmen ist schon mal gar nicht so falsch, allerdings würd ich danach sofort Rostlöser/Kriechöl raufsprühen und nen Moment warten, ganz wichtig ... Du brauchst vernüftiges Werkzeug! In diesem Fall einen zölligen Ringschlüssel für Bremsleitungen Der hat ne kleine Lücke, womit Du den Ringschlüssel über die Leitung stecken kannst. Sonst vergurktst Du nur die Überwurfmutter und kannst gleich ne neue Leitung kaufen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kannst nur noch mitner richtig guten Gripzange versuchen. Ansonsten schließe ich mich Ralf an,mit dem Hammer versuchen. Aber ich glaube nicht das du sie heil ab bekommst.
|
||||
|
||||
Bisher sind die Muttern noch i.O. ich habe mir aus einém 9er-Schlüssel einen passenden geschliffen, so dass der mit ein paar Hammerschlägen auf die Mutter geht.
Aber bisher löst sich nix. Ich versuche es nochmal... Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo mail2torsten,
wenn dein Schlüssel nicht hält, versuche es mit Schlägen und einer Grippzange (schön stramm spannen) steht etwas weiter oben
|