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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hersteller Oberflächenantrieb
Hallo,
kennt jemand Hersteller von Oberflächenantrieben? |
#2
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Moin
In etwa so etwas ?? Klick -> http://msa-marine-systems.com/home_151_DE_.html Gruß Michael PS: Ich vergaß zu erwähnen, unter der Rubrik DOWNLOADS findet man einige kurze Filmchen die diese Antriebe im Einsatz zeigen. Geändert von mikel_f (05.07.2011 um 16:48 Uhr) Grund: Habe die Downloadseite vergessen zu erwähnen. |
#3
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Erste Wahl ist Arneson oder BPM BPM eher High Performance Arneson mehr allround. Von ZF gibt es auch noch einen Trimax surface drive. Auch was feines. Hängt eben davon ab für welche Anwendung. MSA oder Saro Antriebe sind meiner Meinung nach eher zweite Wahl zumal es kaum verkaufte Einheiten gibt.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand
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#5
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kann mir jmd. die frage beantworten, ob ein SARO-Antrieb auch für den Einsatz eines 28kn schnellen Arbeitsboots geeignet ist?
Kommt die erhöhte Effizienz im Gegensatz zur Wellenanlage hier überhaupt zum tragen?? |
#6
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Hallo marc07,
solche Antriebe sind eigendlich für viel schnellere Boote gedacht, um die maximale Kraft ins Wasser zu bringen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Ich stiess eben auf den Threat bezüglich der Oberflächenantriebe und bin wieder einmal schwer beeindruckt, welch grenzenloser Blödsinn, ohne fachlichen Hintergrund geäussert, hier unkommentiert stehen bleiben kann.
Saro- Antriebe zeichnen sich durch eine Konstruktion aus, die im Vergleich zu anderen quasi unkaputtbar ist, sofern sie korrekt gewartet wird. Die Einsatzbereiche finden Ihren Schwerpunkt gerade im kommerziellen Heavy Duty -Einsatz. Sie eignen sich aufgrund ihrer speziell zugeschnittenen Custom- Zielkonstruktionen für alle denkbaren Einsatzbereiche von Schwerlast und relativ langsam bis zur Hochgeschwindigkeit. Der entscheidende Vorteil liegt in der Tunnelkonstruktion, die mit dem Propeller mitschwingt und stets für ein optimales Verhältnis zwischen Peripheriegeometrie und Propeller führt - das auch und vor allem bei Wellengang, scharf gefahrenen Kurven und sonstigen negativen Einflüssen, die die Zuströmung zum Propeller beeinflussen könnte. Kein Vergleich also zu einen Propeller, der frei in der Luft hängend sein Leben fristet und stetige Nachregulierung erfordert, auch wenn MTU sowas schon elektronisch regelt. Wer genaueres wissen möchte über technische Hintergründe, kann sich gerne bei mir melden. Viele Grüsse Dr. Kurt Joachim Maass ( Schiffbauingenieur ) |
#9
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Hallo, hat sicherlich Vorteile. Keine Verluste durch Z Umlenkung , Grundberührung usw.
Der kleinste Antrieb 300SXR kostet , so wie ich mich letztes Jahr erkundigt habe, knapp 18 000 Euro, mehr als 3 X soviel wie ein herkömmlicher Antrieb. Damit ist er unintessant für den normalen privaten Bootsfahrer. Einen Markt sehe ich unter 6000 Euro für den Antrieb. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.09.2015 um 20:26 Uhr) |
#10
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Zitat:
Die meisten Antriebe für den "harten Einsatz" von denen Du da sprichst (ich darf Dich doch dutzen) interessieren den Sportbootskipper wohl eher weniger. Und wenn jemand etwas konkretes über Saroantriebe wissen möchte, haben wir doch einen "direkten Draht". https://www.boote-forum.de/showpost....7&postcount=16 Wusstest Du das etwa noch nicht?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#11
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Zitat:
Das einzige Problem liegt in der Unfähigkeit und Unwilligkeit des sowieso nicht zahlungsfähigen Betrachters, unterschiedliche Produkte dem gleichen Nenner zuzuordnen und DANN einen Preisvergleich zu starten und sich dazu adäquat zu äussern, was entsprechende intellektuelle ( und damit zwangsläufig finanzielle ) Potenz voraussetzt. So einfach ist das !!! Wer nicht qualifiziert mitreden oder -kaufen kann, soll einfach die Klappe halten und sich nicht über Produkte äussern, in die andere bereits in der zweiten Generation sehr erfolgreich Risiko, Geld und jede Menge Kompetenz investieren. Und Frank, das geht jetzt gar nicht gegen Dich persönlich, aber mich regt die allgemein weitst verbreitete unreflektierte Oberflächlichkeit auf. Dann bezogen auf den Link in Checkies Erguss: Zahnketten bei 450 Diesel-PS im Renneinsatz. Selbst für den modernsten Z-Antrieb wird der neue Janmar V8 von 370 PS auf 320 PS gedrosselt. Wer will denn hier ernsthaft einen Z-Antrieb, für den die Motorleistung gedrosselt werden muss, mit einem Antrieb besseren Wirkungsgrades, Einsatztauglichkeit und Leistungsfähigkeit preislich vergleichen. Es hat schon seinen Grund, warum Hersteller den Kontakt zu professionellen Verwendern präferieren. Denn die verstehen wenigstens, worum es geht. Und "Es wird immer jemanden geben, der etwas Gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher." und das kann sich dann auch Checki leisten. Geändert von seebaer150 (27.09.2015 um 09:43 Uhr) |
#12
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Zitat:
Du kannst einem nur Leid tun.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#13
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Du schleichst seit 2008 verbal um mich herum, hast Dich noch nie vorgestellt und kennst mich gar nicht persönlich - weisst also gar nicht, wie ich bin. Also was äusserst du Dich dann über mein vermeintliches Sein
Geändert von seebaer150 (27.09.2015 um 10:19 Uhr) |
#14
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Zitat:
Du Dir das schon in einer Gemeinschaft schon gefallen lassen, dass man Dich drauf aufmerksam macht. Und persönlich kennenlernen möchte ich Dich besser nicht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#15
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Was, war das Thema ?
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#16
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Hersteller Oberflächenantrieb
Gruß Dr. Dr. Bernd (Arbeiterknecht)
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#17
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Es mag durchaus für den Renneinsatz oder ordentlich Leistung Vorteile haben.
Für den normalen User im 140 - 210 PS Bereich sind die einfach zu teuer. Das ist auch der Grund, weshalb die nicht all zu weit verbreitet sind. Und einer größeren Verbreitung steht der Preis im Weg, egal wie hoch der Nutzen ist. Einen Grund (Preis) wurde genannt. Nicht jeder kann sich einen Wasser Ferrari leisten, sondern muss mit dem Wasser Opel vorlieb nehmen. Das war und ist eine sachliche Meinung Grüße Frank |
#18
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Erschwerend kommt hinzu das den meisten schon die Puste ausgeht wenn der neue Antrieb für ihren Wasser Opel 4.000 Eus kostet.
Gruß Karsten |
#19
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Zitat:
Es mag ja sein, dass Du fachlich auf der Höhe bist, aber mit solch angriffslustigen polarisierenden Eingangssätzen könnte es schnell passieren, dass Deine Beiträge nicht lange stehen bleiben
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Gruß Ingo
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#20
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Naja, manchmal ist ein Paddelboot angebrachter....
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Disce pati non querens |
#21
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Auch damit kann man auf dem Wasser Spaß haben.
Und die Nase ist auf richtiger Höhe . Gruß Bernd
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