|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vebindung fürs Lenken von Hilfsmotor zum Hauptmotor
Hallo alle zusammen! Mein Name ist Michael und ich bin neu hier im Forum!
Ich habe mir vor kurzem ein Motorboot gekauft, welches mit zwei AB ausgestattet ist. Der Hauptmotor kann über ein Lenkrad gesteuert werden. Da ich denn 5 ps Hilfsmoter gerne zum Schleppfischen bzw. Trolling nutzen möchte, wäre es sehr hilfreich diesen ebenfalls über die Lenkung zu steuern. Ich habe bei Gründl eine Verbindungsstange gesehen, die beide Motoren verbindet und auch schnell montiert und demontiert werden kann...brauche ich noch mehr oder ist diese Stange ausreichend? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!! Schöne Grüße und danke im Vorraus! Michael |
|
|||
|
|||
Kann keiner helfen? oder bin ich hier im falschen Sparte!?
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich wollte nicht schreiben, weil ich es nicht sicher weiß. Im Netz habe ich allerdings vorhin geschaut: die Amis machen das genau so: Zwischenstange ran - fertig. Es gibt wohl auch teurere Lösungen. (z.B.: http://www.maanglers.com/forums/showthread.php?t=14909)
Gruß, Micha. "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot) Geändert von Micha° (06.07.2011 um 15:47 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Danke dir! Das Bild sieht schon sehr plausibel aus...aber den Ring, der um den Motor gemacht wird kann ich nicht finden...aber ich werde mich mal weiterhin schlau machen! Gruß und Danke...falls einer noch bescheid weiss oder ähnliche Erfahrungen hat kann gerne weiterhelfen..!
Gruß Michael |
|
|