|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anhängelast VW T4 ?
Hallo Bootsfreunde,
kann mir jemand von euch sagen wie viel ein 1,9er TDI T4 ziehen darf? Ich kann leider nichts dazu im Inet finden. Vielleicht fährt von euch jemand so einen Wagen und kann auch seine Erfahrung bzgl. Slippen und Qualität mit einbringen. Vielen Dank Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
der T4 1,9 l TDi mit 75 PS hat 1,9 t Anhängelast .
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
das ist ja super mit den 1,9t. Fährst du selber dieses Auto? Einen schonen Tag noch. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
super: 75 PS und 1,9 T am Haken.
Da hat jeder seine Freude, der solch ein Gespann am Berg vor sich hat. Jede Motorisierung unter 130 PS stellt eine Zumutung für die anderen Verkehrsteilnehmer da. Robert |
|
||||
|
||||
Nach meinen Kenntnissen darf der T4 i.d.R. 2 to. an den Haken nehmen, der neue T5 2,5 to.. Aber man kann da wohl noch was machen, sodass einige auch mit dem T4 die 2,5 to. ziehen dürfen.
|
|||
|
|||
Hi Robert,
wolln wir ne Wurstsemmel rausfahren? Mit meinem Beetle mit 115 PS fahr ich dir locker davon. Wetten das??? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
aber nur wenn dein Beetle 1,9 T am Haken hat.
Sicher geht der T4 nicht schlecht. Nur 75 PS und 2 T am Haken. Dazu noch das Urlaubsgepäck. Da ist er leistungsmäsig am Ende. Robert |
|
1,9er im T4? Welches Baujahr?
www.autobudget.de -> Gebrauchtwagenbewertung ... liefert für einen 2001er T4 mit 1.9 TD 68 PS 2.000kg Anhängelast. Puh ... das ist nicht fair, mein Passat hat mit 150 Diesel-PS nur 1.800kg bis 12%.
|
||||
|
||||
mm mein LT BJ 84 3.0 to mit 75 PS hat auch 2 to anhängelast....
auch die sharans und galaxys sind so ausgeschrieben..... aber achtung.. wie schon oft diskutiert bei den pkws nur im kfz-schein.. was nicht drin steht ist das zulässige gesamtzugewicht.... das manchmal so aussieht... : nützt man die anhängelast im schein aus... dann darf nur noch der fahrer ins fahrzeug und frau und kinder und gepäckt bleiben zuhause....
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
steht in jedem fahrzeug individuell ... meist im motorraum auf dem Typschild ( fahrgestellnummer -farbcodierungen etc. ) ...
einfach mal das typschild suchen....
|
||||
|
||||
oder t4forum.de...
Anhängelast 2000KG. Geht dann auf der Geraden immer noch erstaunlich gut, aber Hügel, bzw. Berge würde ich mir verkneifen, zumindest aufwärts. Nimm den 102 oder besser 111kw TDI. Da hast du 2 to. am haken und versägst immer noch einen Polo an der Ampel. Egal, welchen T4 du nimmst, er ist ein super Zugwagen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
.... muss man abwägen.... denn mit hänger ist es nicht ganz so...
.... ich spreche aus erfahrung..... slippen ist natürlich blödsinn... aber sonst.... ein diesel mit guten drehmoment zieht /schnurrt auch mit 5 to und 75 PS erstaunlich gut und flott ... auch über die Tauern....
|
Für alle, die es ganz genau wissen wollen: