![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche kleine LED-Aufbauleuchten die ein angenehm warmweißes Licht ausstrahlen das ausreichend hell ist um die Badeplattform (von oben) und den Cockpitboden zu beleuchten. Da ich von den Dingern ca. 6-8 Stück verbauen möchte sollten sie auch noch erschwinglich sein. Bei den großen Internetanbietern bin ich nicht fündig geworden weil die LED-Lampen meist ein ungemütliches grell-weißes Licht abgeben oder unverschämt teuer sind. Hat jemand einen Tip für mich? Gruß Robert Geändert von Kero (09.07.2011 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
kommt darauf an wie du da etwas einbauen kannst. Ich habe diese verdeckt eingebaut, leuchten aber die Sache gut aus. Guter Preis und waren nach 5 Tagen da. Guckst du hier: http://stores.ebay.de/mejorcosa/_i.h..._sid=433510469 (PaidLink) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den China LED´s bleibt allerdings meist die Frage nach der Haltbarkeit
![]() Also gleich 2-3 auf Reserve mitordern.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es da nicht diese Schläuche....für draußen.Wenn man die verdeckt anbaut? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Leider kann ich nicht verdeckt einbauen. Ich muss direkt auf die Bordwand bzw. die Motorraumklappe.
An die LED-Strips habe ich auch schon gedacht, die gibts ja auch ganz dünn zum aufkleben aber deren Materialfarbe passt nun gar nicht zum weißen GFK und es soll ja nicht aussehen als wäre es unprofessionell zusammengeschustert. Mir schweben eher Leuchten vor wie auf den nachfolgenden Bildern, die allerdings nicht alle von mir geforderten Kriterien erfüllen. Das Licht sollte warmweiß sein (wie eine Glühlampe), bei den Produkten auf den Fotos ist es kaltweiß oder blau. Der Lichtaustritt sollte nach unten gerichtet sein (will ja in erster Linie den Boden beleuchten und nicht die gegenüberliegende Bordwand oder die Kaimauer). Spritzwasserfest ist natürlich auch eine Voraussetzung, sonst sind die Dinger schnell hinüber. Und das Ganze zum Aufbau (möglichst mit verdeckten Schraubenlöchern) so dass ich nicht noch große Löcher für den Einbau fräsen oder sägen muss sondern mit einem kleinen Loch für die Kabeldurchführung hinkomme. Auf dem ersten Bild sieht man ein Einbaubeispiel, allerdings mit kaltweißem/blauem Licht. Gruß Geändert von Kero (09.07.2011 um 17:17 Uhr) |
![]() |
|
|