|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teilekauf aus USA
Suche schon seit einem Jahr in D einen Lieferanten für kpl. Back-to-Back-
Sitze. Einen hatte ich dank Cyrus gefunden, der hatte aber nur welche in weiß. Möchte jetzt welche bei "overtons" kaufen. Der Transport für 2 Stück liegt bei ca. 400,00 US$ mit UPS innerhalb 3-6 Werktagen. Frage 1- Ist das respektabel? Frage 2- Was kommt noch an Zoll usw. dazu?
|
||||
|
||||
Zoll weiß ich jetz nicht genau aber ich würdemal so 1,7 - 4% auf Ware + Fracht rechnen. Dann noch einmal 16 % EuSt auf alles. Frage liebernachob die nicht per normaler Airmail oder ocean freight ,also nicht it DHL UPS oder so, versenden können. Dauert zwar länger, bis sechs wochen, dürfte aber deutlich unter den 400 liegen.
|
||||
|
||||
Ich hatte den Link schon einmal gepostet, schau mal rein ob du was findest.
Es gilt die Regel: XXX = Preis der Ware + Versand + Versicherung ZollAufpreis = XXX x Drittlandzollsatz EndPreis = XXX + ZollAufpreis +Mehrwertsteuer Die "unbekannte" Variable Drittlandzollsatz findet man hier: http://europa.eu.int/comm/taxation_c...de/tarhome.htm Die UPS Tarife können stimmen. Sie bieten aber auch an: Air Freight Allow 2-3 weeks for delivery. This service is used for large or heavy packages that exceed the limit of other carriers. Please call for more details. Das müsste preiswerter sein. Anfragen!
|
||||
|
||||
Mit dem Zoll ist das immer etwas schwierig, die richtige Teilenummer, bzw. Teilecode raus zu finden.
Habe selber vor kurzen nen Z-Antrieb in USA erworben und bei dem Zoll-Thema konnte mir dann direkt das Zollamt Frankfurt weiter helfen. Hatte einen sehr freundlichen Herrn an der Leitung, das hat super geklappt und stimmte auch nachher bei der Abrechnung auf den Cent genau. Kontakt zum Zoll-Infocenter Frankfurt am Main Zoll-Infocenter - Hansaallee 141 - 60320 Frankfurt am Main Telefon: 069/469976-00 / Telefax: 069/469976-99 oder per E-Mail - info@zoll-infocenter.de Montag - Donnerstag 07:00 - 17:00 Uhr / Freitag 07:00 - 16:00 Uhr Das mit den UPS-Frachtkosten kann passen. Der Antrieb hat mich knappe 450 Euro gekostet bei einer Frachtzeit von 8 Werktagen. Ich hätt das Teil auch binnen 3-4 Werktagen kriegen können, aber dann hätte UPS da mal so ganz eben 1050 Euro für berechnet. Demnach sind die Kosten stark abhängig von der Geschwindigkeit und wenn Du das per Schiffsfracht oder so machst, sollte es deutlich günstiger werden.