|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Computer + Programme installieren
Mein neuer Puter ist ja nun endlich da *freu* und nun stehen beide hier auf dem Tisch und der neue soll die alten Programme kriegen.
Ich wollte mein altes MS Office 2000 wieder aufspielen, da ist ja Publisher 2000 mit drin. Arbeiten soll ich aber in Zukunft mit Publisher 2002 (?), auf jeden Fall mit einer neueren Version. Kann ich die neue nachher einfach überinstallieren oder gibt das dann Probleme? Wenn ich jetzt die Dateien übertrage, muß ich immer den Bildschirm umstöpseln. Kann ich das im laufenden Betrieb machen oder muß ich den Bildschirm immer ausschalten vorher? Und gibts ne Möglichkeit, die ganzen DFÜ-Konten und Outlook-Express-Einstellungen rüber zu kopieren oder muß ich alles von Hand neu eingeben? Anneke |
|
|||
|
|||
Re: Neuer Computer + Programme installieren
Hallo Abeka,
>Ich wollte mein altes MS Office 2000 wieder aufspielen, da ist ja Publisher >2000 mit drin. Arbeiten soll ich aber in Zukunft mit Publisher 2002 (?), auf >jeden Fall mit einer neueren Version. Kann ich die neue nachher einfach >überinstallieren oder gibt das dann Probleme? Installiere doch einfach Office 2000 ohne Publisher, und dann Publisher 2002 extra. >Wenn ich jetzt die Dateien übertrage, muß ich immer den Bildschirm >umstöpseln. Kann ich das im laufenden Betrieb machen oder muß ich >den Bildschirm immer ausschalten vorher? Wie überträgst du denn die Dateien? ansonsten, möglichst nicht im laufenden Betrieb Bildschirm umstöpseln >Und gibts ne Möglichkeit, die ganzen DFÜ-Konten und >Outlook-Express-Einstellungen rüber zu kopieren oder muß ich alles von >Hand neu eingeben? Was sie DFÜ Konten betrifft keine Ahnung, aber was die Mail betrifft fände ich es einen guten Zeitpunkt OjE zu verlassen und fir Thunderbird zuzulegen Ansonsten mail me Gruß Charles :bf: Anneke[/quote]
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
Monitore kann man ruhig unter Spannung umstecken, das macht ihnen nichts, den Publisher würde ich einfach überinstallieren, entweder der nörgelt oder du hast dann beide Versionen auf der Platte, zu Outlook kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von, zum Daten überspielen baue ich immer die alte Festplatte mit in den neuen Rechner ein, geht das nicht benutze ich dafür Netzwerkkabel
|
|||
|
|||
Programme
guten morgen
Outloock Die Konten konnte man früher in der Menueleiste EXTRA importieren und exportieren. Jetzt geht das glaube ich nur mehr in Outlook Expr. und Outloock gleicht dann die Konten beim 1. offnen ab Ich habe zwar die neuen XP Excel usw. aber OL 2000 habe ich gelassen. Der Grund war in erster Linie dieser. Da ich sehr viele alias adr. bei meinen Kabelnetzbetreiber habe und auch einige andere mailadressen habe, hatte ich bei abrufen meier mails. ich konnte nicht alle vom gleichen Anbieter abrufen, hat sich aber nun auch schon eine Lösung gefunden. Die Daten wie Post Eingang/gesendete usw. , also alle Ordner und Unterordner und auch die Adressen habe ich auch exportiert. Menue/ Datei /Import - Export / Jetzt öffnet der Im/Export Assi und da wähle ich: Exportieren in eine Datei / weiter nun Persönliche Ordner Datei ( .pst ) /weiter jetzt wähle ich die Ordner aus die ich möchte bzw.alle Untergeordnete Orndner mit einbeziehen / weiter unter Durchsuchen Jetzt kann ich mir den Speicherort aussuchen. Auf dem neuen PC dann eben alles mit import. Achtung die pst Datei kann sehr groß sein. hier kannst du vielleich auch einige hilfe bekommen http://www.docoutlook.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich richte mir in so einem Fall Outlook neu ein und wechsle nach der Einrichtung die komplette Datei und schwupps hast du alles wieder ... die Datei findest du (meist) im Ordner "Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten" ... sind versteckte Ordner, also die erst mal sichtbar machen "Extras-Ordneroprionen-Dateitypen" ... Kirsten |
|
|||
|
|||
Danke!
Na also Festplatte umbauen kann ich nicht und ein Kabel hab ich auch nicht, also mach ich es zu Fuß über CDs oder Memory sticks Schritt für Schritt - ist ja auch genug Müll drauf der nicht mit rüber muß. Und die Programme muß ich ja wohl sowieso neu installieren, damit sie sich in die registry eintragen - oder? Richtig Arbeit wird das bei meinem Bilderbiegerprogramm mit den vielen, vielen Filtern aber macht ja nichts wenn es ein paar Tage dauert, dieser (alte) Rechner funktioniert ja noch @Charles moin Deckschrubber ! Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kirsten PS: Ach so, im Anschluß den neuen Computer wieder zu machen ... ich vergess es immer und so bleiben die Kerle meistens Monatelang offen rumstehen |
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
genau so geht, aber manche Festplatten haben 2 Jumper, da muß dann Master/Slavepresent gejumpert werden, und später wieder auf Master gesetzt werden wenn die 2.Platte nicht mehr dran hängt, sonst startet der Rechner nicht mehr, leichter geht es meist am Sekunderkabel weil da oft nur ein CD/DVD Laufwerk dran hängt und man muß die Masterfestplatte nicht ausbauen wenn man so nicht an die Jumper kommt
|
|||
|
|||
Zitat:
Kirsten, Bahnhof - umsteigen....... wieso wohnst Du eigentlich so weit wech????? Ich kann zwar gut mit Software umgehen - aber ansonsten ist es wie mit dem Auto - Schlüssel umdrehen und muß fahren - sonst hab ich ein Problem Anneke |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OE: Unter Optionen - System - Wartung (oder so) findest Du das Verzeichnis, in dem die Dateien (sind bei OE 2 pro Ordner) gespeichert werden. Diese kopierst Du rüber. Auf dem neuen installierst Du OE neu, und dann stellst Du dort unter System- Wartung (s.o.) das kopierte Verzeichnis ein (kann z.B. auch d:\emaildateien oder so sein). Und dann nimmst Du Dir Charles' Hinweis zu Herzen und installierst Thunderbird, der übernimmt Konten, Adressbuch und alle Mails aus OE und ist ein bisschen komfortabler (sehr guter Junk-Filter z.B.) und viel weniger virengefährdet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frag mich täglich, warum ich noch nicht oben an der Küste wohne Kann mir einer den Grund sagen Kirsten |
|
|||
|
|||
Ahoi,
Zitat:
[quote] Den Monitor interessiert das ganze auch weniger, aber das Motherboard mag die Spannungswechsel auf Dauer nicht wirklich Gruß Charles
|
|||
|
|||
Weiter gehts......
woran kann ich merken, ob mein Windows XP schon das Service-Pack 2 hat? Und wo spiele ich Drive Image auf, auf der C-Partition oder auf meiner Datenpartition? Oder was ähnliches, was mir den Datenstand sichert? Wenn ja, was gibt es da noch? Anneke noch mit dem alten Rechner unterwegs..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kirsten |
|
|||
|
|||
Danke Kirsten !
Und weiter gehts - ich wollte meine (zugegeben ziemlich alte)Corel Draw Version aufspielen, die noch auf Disketten ist - und eine Diskette will nicht mehr Ich hab Corel eigentlich nur drauf, um cdr-Dateien öffnen zu können, sonst brauche ich es nicht mehr. Gibts eine andere Möglichkeit Corel-Draw-Bilder zu öffnen oder muß ich das auf dem Rechner haben? Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke
kennst Du "Irvan"? Das Teil ist super und Freeware. Wenn's Du mit Googeln nicht findest, kann ich es Dir per Mail senden. Dann bitte Adresse per PN. Grüsse aus der Zentralscheiz Chrisitan
|
|||
|
|||
Meinst Du Irfan View? Hab ich schon von gehört, kann man damit alle Bildformate lesen? Ich hab zwar so einen Formatumwandler, aber das Pralle ist das noch nicht.....
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gute Wünsche für einen schönen Morgen Gerd Die Bilder von Heiligenhafen sind seeeehhhrrr schön! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie recht Ihr doch habt! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Anneke
Irfan kann folgende Dateitypen verarbeiten: Supported file types: AIF, ANI/CUR, ASF, AU/SND, AVI, B3D, BMP/DIB, CAM (Casio JPG), CLP, DDS, Dicom/ACR, DJVU, ECW, EMF/WMF, EPS, FlashPix (FPX), FSH, G3, GIF, ICO/ICL/EXE/DLL, IFF/LBM, IMG (GEM), JPG2000, JPG, JPM, KDC, LDF, LWF, MED, MID/RMI, MNG/JNG, MOV, MP3, MPG, MrSID, NLM/NOL/NGG, OGG, PBM/PGM/PPM, PCX/DCX, PhotoCD, PNG, PSD, PSP, RAS/SUN, RAW, Real Audio (RA), RLE, SFF, SFW, SGI/RGB, SWF (Flash/Shockwave), TGA, TIF, TTF, TXT, WAD, WAV, WBMP, WBZ/WBC, XBM, XPM, CRW, NEF, ORF, RAF, MRW, DCR, DXF Support for Apple QuickTime allows IrfanView to read following formats: MOV, QTIF, Mac PICT, FLI/FLC Die homepage von Irfan ist hier http://www.irfanview.net/ Wegen download schau mal hier: http://www.tucows.com/preview/194967.html |
|
|||
|
|||
Danke,
aber das sieht dann so aus als ob der auch Corel Draw nicht verarzten kann (cdr), ode rhab ich da jetzt was übersehen? Irgendso ein Heini schickt mir aber immer cdr-Sachen :-( Anneke |
|
||||
|
||||
stimmt, ich habe cdr und crw durcheinandergebracht Aldi Süd hatte vor ca. einem Monat Corel Draw Essentials für 12 € im Angebot. Das hilft Dir jetzt auch nicht direkt weiter, aber Aldi Süd und Nord haben zeitversetzt oft die gleichen Angebote, vielleicht tut sich da bei Euch in absehbarer Zeit was. PS: Corel Draw Essentials kann CDR files öffnen, hab ich grade nachgeschaut. |
|
|||
|
|||
Nächste Frage: Kann ich irgendwie die Einstellungen vom FTP-programm (WS_FTP) rüberretten auf den neuen Rechner oder muß ich alles von Hand neu eingeben? Das gleiche gilt für die Eigenschaften der email-Konten in outlook-express - das sind ca. 30 da hab ich keine Lust die von Hand einzugeben
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Anneke,
nochmal zum Thema Corel Draw: sieh´ Dir doch mal das Programm XnView an (www.xnview.de); kann über 400 Grafik-Formate (und eben auch CDR) einlesen und konvertieren und ist bei Privatnutzung kostenlos. Gruß Michael. |
|
|