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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 40 Vergaser einstellen
Hallo !!
Nachdem ich meine Problem mit dem Prime Start hingekriegt habe, habe ich jetzt ein neues Thema.Am Stand oder bei ganz wenig Gas läuft der Motor schlecht, beziehungsweise geht aus.Es handelt sich um einen Yamaha 40 Veto Baujahr 99.Er hat teilweise auch massive Fehlzündungen.Habe dann mal an den Schrauben am beigelegten Bild rumgespielt, aber jetzt läuft er noch schlechter.Wie gehören denn diese, nehme mal an es sind Gemischschrauben, eingestellt ???Ganz rein und dann wieviel Umdrehungen raus ??? Danke euch im Voraus !!!!!! |
#2
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Also ich bin immer gut gefahren mit -> komplett rein und 1,5 umdrehungen raus - > dann probieren und dann verfeinern. Gefuehlssache eben ! ;)
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Christoph
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#3
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Ist also wie beim Johnson ??Mit 1,5 Umdrehungen läuft er bei mir gar nicht gut.Muss sie alle 3 ziemlich weit rausdrehen damit er ordentlich läuft.
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#4
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Der Motor lief doch sicherlich mal gut oder?
Und wenn die Schrauben vorher keiner verstellt hat, gibt es noch einen anderen Grund für den schlechten Lauf und die Ursache musst du VOR dem einstellen finden und beheben. Z.B. Wasser/dreck im Vergaser. |
#5
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Wenn man ein bisschen Gas gibt oder unter normaler Fahrt gibt es überhaupt kein Problem.Ich bin gestern zum ersten mal damit gefahren.Das Boot habe ich von einem älteren Herrn und es stand jetzt 2 Jahre (gut konserviert) in einer Garage.Bin gestern 2 Stunden damit rumgekurvt und er läuft so einwandfrei, nur als ich in den Hafen gefahren bin ist mir das mit den Fehlzündungen bei ganz langsamer Fahrt aufgefallen.Kerzen sind neu.Eventuell kennt einer von euch auf Rab einen guten Bootsmechaniker.Fahren nämlich am Freitag in Urlaub nach Banjol.
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#6
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Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich ihn am Stand laufen habe und gebe mit der Fernlenkung Gas ist alles normal, gebe ich allerdings die Haube runter und gebe direkt mit dem Gasgestänge Gas, stottert er und stirbt ab.Ist das normal ??
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#7
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Ja das kann schon sein ,weil Du dabei die Zündung nicht verstellst.
Zuerst verstellt die Zündung in Richtung Früh und dann folgt die Vergaserdrosselklappe.Drehst Du nur an der Drosselklappe geht da nix.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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