boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2011, 11:35
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Infos für ein Angelboot

Guten Tag liebe Bootsfreunde.

Ich bin auf der Suche nach einem Angelboot, auf euer Forum gestoßen und habe mir gedacht "Mensch hier wird dir bestimmt geholfen" [IMG]file:///C:/Users/user1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Nach dem ich am 09.07.2011 endlich nach langem zögern meine Boots-Führeschein erhalten habe bin ich nun auf der Suche nach einem guten Angelboot.
Es sollte genügend Platz haben und eine kleine Schlupfkajüte haben.
Ich hatte auch schon mal etwas bei den Bootshändlern hier im Internet gesucht aber leider kenn ich mich in diesem Sektor gar nicht aus und bräuchte mal den einen oder anderen Tipp.

Als Boots typ hatte ich mir schon Orkney oder Warrior angesehen die fand ich nicht schlecht aber leider außerhalb meines Budget.
Ich vergleiche das gerne mit einem Fahranfänger auf der Straße der kauft sich ja auch nicht gleich nen neuen AudiA6 und schrottet den ja auch gleich wieder und ich bin mir sehr sicher das ich mit einem neuen Boot eh noch mal irgendwo gegen fahre und das wäre doch schade (naja die deutsche Wirtschaft kann ich auch gerne anders unterstützen).

Das Boot sollte auf dem Strelasund fahren und eventuell auf die Ostsee.
Ach und als Budget habe ich erst mal so ca. 5000 Eurone zur Verfügung (Ich weiß das ist nicht viel und das wird auch schwer dafür ein gutes Boot zubekommen aber es wird sicher gehen )

So ich Hoffe das ich hier auch richtig bin ansonsten würde ich die Moderatoren bitten meinen Beitrag in die richtige Rubrik zu stecken.

Vielen Dank für eure Tipps und Gruß aus dem schönen Stralsund
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2011, 11:59
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Willma,

erst mal Glückwunsch zum Führerschein. Zur Orkney kann ich sagen, das du da schon sehr gut liegst. Für deine 5000€ solltest du da auch schon was vernünftiges bekommen. Brauchst wohl etwas Gedult, aber das wird schon.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2011, 16:30
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke. Ja also das wären so einzwei Bootstypen die ich schon gefunden habe. Hoffe ja das ich meine Auswahl noch etwas vergrößer kann denn es ist ja echt doll was es alles so auf dem Markt gibt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.