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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.07.2011, 19:42
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
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Standard Schwungscheibe

Frage:
Ich habe einen Motor von Herrn Kegel (Cyrus) gekauft.
Der Motor ist ein 3.0 VP (GM) .
Jetzt zu meiner Frage:
Das Schwungrad des neuen Motors ist größer als das des alten Motors.
Wir haben das Schwungrad ausgetauscht, war das richtig oder verkehrt?
Dummerweise haben wir keinen Anlassertest durchgeführt.
Warum, oder wieso haben die Automotoren größere Schwungräder?
Der Anlasser muss doch in die Verzahnung eingreifen können.
Wo ist der Unterschied: Anlasser oder Verschraubung des Anlassers (Entfernung zum Schwungrad) ???
Wer hat Ahnung und kann mir schnell helfen.
Ich hoffe wir müssen den Motor nicht wieder ausbauen.
Danke und Gruß
Martin
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  #2  
Alt 11.07.2011, 20:28
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Hallo Martin,
Ich meine wenn vorher das kleine drauf war,dann muss auch wieder das kleine dran.

Gruß
Matthias
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  #3  
Alt 11.07.2011, 20:31
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torsti58 torsti58 ist offline
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Hallo Martin,
warum rufst du nicht einfach bei Cyrus an und fragst ihn. Ich bin überzeugt das du eine kompetente Antwort bekommst.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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  #4  
Alt 11.07.2011, 20:32
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Johann,
dann wird der Anlasser vermutlich ins leere drehen wenn du Pech hast
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 11.07.2011, 21:45
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Schade, ich hatte die Hoffnung es weiß jemand genau, nu werde ich heute Nacht unruhig schlafen.
Ich kann mir aber auch in den Ar... beißen, dass ich es nicht überprüft habe.

Trotzdem Danke.
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  #6  
Alt 11.07.2011, 22:12
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Flybridge Flybridge ist offline
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Es gibt zwei Größen für den 3.0 L.

Du musst evtl. dein altes vom alten Motor abschrauben und an den neuen bauen, wenn der neue nicht passt.

Schwungrag kostet um die 100-200 EUR, wenn ich nicht falsch liege.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #7  
Alt 11.07.2011, 22:21
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Das ist wie bei den Drähten einer Bombe, man schneidet immer den falschen Draht durch!
Wir haben das kleine Schwungrad vom alten Motor eingebaut.
Aus welchem Grund gibt es 2 unterschiedliche Räder ???
Liegt der Unterschied jetzt am Anlasser, oder woran ???

Vielleicht werde ich es Morgen sehen!
Gruß Martin
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  #8  
Alt 11.07.2011, 22:25
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Sicher das kleine,muss doch wieder mit der Glocke passen,wo der Anlasser drin sitzt!
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  #9  
Alt 12.07.2011, 15:22
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Jo, nur das Kleine passt!!!
Bei dem großen Schwungrad wird ein anderer Anlasser ohne Getriebe verbaut.
Motor läuft, jetzt noch eine Probefahrt auf der Elbe und Freitag gehts auf nach Rab.

Gruß Martin
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