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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Reperatur von Viking Schlauchboot
Hallo,
ich habe ein Viking-Schlauchboot geschenkt bekommen das lange zeit im Wasser lag. Nun ist die Plane vom Boden ziemlich spröde und schon ein bischen eingerissen. Der Rest ist noch gut in schuß. Ich möchte nun die untere Plane abtrennen und eine neue ankleben. Nun meine Frage: Wo bekomm ich so eine Plane her und wie kann ich die ankleben bzw vulkanisieren. |
#2
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Zitat:
www.ribstop.de Gruß Michael
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Für LEICHT-, YACHT- & BOOTSBAU, RESTAURATION & UNTERHALT: Harze / Fasern / Lacke / Antifoulings Technik - Beratung - Material https://www.timeout.de/ service@timeout.de |
#3
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#4
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Hol Dir einfach mal einen Rat bei AWN.
AWN repariert auch Schlauchboote. Sehr empfehlenswert!! |
#5
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Hallo,
bis vor kurzem hatte ich auch noch ein Schlauchboot und das hatte ich auch mal in Reparatur Hier in Bremen Nord. Für ein kl. Loch flicken und dann noch die sogenannte Rammleiste wieder ankleben mußte ich knapp 200 Neutronen bezahlen. Da Du hier von dem ganzen Boden sprichst, der sich unter dem Holz befindet zu erneuern. Ne bitte vergiss es, kaufe Dir besser einen gebrauchten Schlauch und behalten den alten zum Flicken. Denn da hast Du am ende weniger Ärger und hast auch noch Geld gespart. Aber es ist halt nur ein Rat von mir, den Rest musst Du schon selber entscheiden. Wünsche Dir aber trotzdem gutes Gelingen, so oder so. Liebe Grüße aus Bremen der Stadt am Fluss Torsten
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Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." |
#6
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Zitat:
Weißt du eigentlich, an wie vielen Wikings schon der Boden gewechselt wurde? Erst mal: Was ist das für ein Wiking? Aus welchem Baujahr / Material ist das Boot? Guck mal in den einschlägigen Schlauchbootforen, da gibt es auch Beschreibungen von DIY. Du brauchst einen Ersatzboden und vernünftigen Kleber. Ersatz könnte es noch bei der Wiking Werft geben, die bauen zwar nicht mehr, aber reparieren tun sie noch... http://www.wiking-schlauchboote.de/det/werft.html Meine erste Adresse ist Frank, der Holländer www.schlauchbootreparatur.de
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gregor
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#7
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Hallo Gregor,
ich finde es doch sehr unpassend was Du mir hier für einen Smiley zeigst. Denn es war nur ein gut gemeinter Rat, aufgrund der Kosten!!! Dann muss man nicht hier gleich beleidigend werden, auch wenn es über einen Smiley ist. Bitte überdenke doch nochmal wie Du mit deinen Mitmenschen umgehst. Gruß Torsten Zitat:
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Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." |
#8
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Wenn du schon auf Smileys achtest, dann nimm den Grünen mit rein in deine Bewertung.
Zum Thema: Als erstes, wie Gregor gesagt hat, Kontakt zum Holländer aufnehmen. Er weiß was gemacht werden muss und was es kosten wird. Dann kann man immer noch ein neues Boot kaufen.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#9
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Zitat:
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#10
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Eindeutig bester Tipp ist Frank, der Holländer (schlauchbootreparatur.de)
Er hat bei meinem alten DSB Zephyr-Boot einiges geflickt und das für kleines Geld. Vor allem war es immer eine saubere und perfekte Lösung. Habe noch nie gehört, daß Frank schlechte Arbeit geleistet hätte. Er sagt Dir auch, wenn etwas keinen Sinn macht und schwatzt nichts unnötiges auf. Also den Tipp der Dicken Lippe Gregor kann ich nur stützen. @gregor - lieben Gruß vom Ex-Pischel-Bootfahrer aus Bonn Hab jetzt auch nen GFK-Bomber.
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#11
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Zitat:
Wegen einem Smiley soll ich mir überlegen, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe? Nun ich bin eigentlich immer hilfsbereit, helfe wo ich helfen kann und sage meine Meinung frei heraus. Wenn es dir nicht passt, bleibt dir der Weg der Ignore-Liste. Nun, deine Ansicht ist halt zunächst als Pauschale formuliert einfach falsch, schon etliche Wiking Besitzer haben einen neuen Boden eingebaut und meistens war das durchaus wirtschaftlich sinnvoll und lohnend. Dies hängt aber vom Zustand des restlichen Bootes ab. Du kennst weder Baujahr, noch Typ, noch den allgemeinen Zustand des Bootes, aber bist schnell mit einer doch sehr kostenträchtigen Empfehlung. Wie du das eben mal so schnell vom Tisch wedelst, zeigt wie gut du dich mit Wiking-Booten auskennst. Vor solch übereilten Schritten einen Neuling zu bewahren, halte ich schon für wichtig, auch wenn das an deinem Ego kratzt.
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gregor
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#12
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Zitat:
Torsten, lass dich hier nicht vertreiben, lern mit den Leuten um zu gehen und zwischen den Zeilen zu lesen (vor allem im Zusammenhang zum Benutzer) und du wirst dich nicht mehr beleidigt fühlen So und was ist nu mit der Gummiwurst? Gibt's hier auch bald mal Bilder? Restaurationströt ohne geht nicht!
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#13
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Noch ne Möglichkeit: DSB in Eschershausen übernimmt auch reparaturen an WIKING-Böden, einfach mal anrufen. DSB hat jahrelang die bekannten Zephyr-Sportschlauchboote gefertigt, heute eher Behördenboote, sind also absolut vom Fach!
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Gruß Heinz, |
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