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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Jetski Seadoo GSX mit Rotax 937ccm 135PS piept während der Fahrt
Hallo,
ich bin gerade am Lago Maggiore und mein jet macht etwas zicken. Sobald ich den Quickstop aufsteckte piept er 2 x, was auch normal ist, nur während der Fahrt piept er ca. alle 5 Minuten auch einmal kurz. Was kann das sein? Habe in den Stecker schon WD40 gesprüht, da ich dachte es wäre ein Kontaktproblem. Das komische ist selbst wenn der Motor aus ist und ich den Stecker dran lasse, piepst er trotzdem. Leistung hat er und fahren tut er auch. Das Kühlwasser aus dem Kontrollauslaß ist normal warm. Gut mir ist meine Tankanzeige ausgefallen, das wird aber nicht der Grund sein und heute ist mir der Trim aus der Halterung gerutscht, den Schraube ich morgen wieder zusammen. Denke eher es ist was mit der Elektronik oder am Motor. Hat jemand ggfs. schnelle Soforthilfe oder einen Tip
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Gruß Carsten |
#2
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Kühlwasser überhitzt, sonst piept da nix,
schau mal nach dem Kühlsystem. Dies ist mit Thermostat geregelt und wird mit den Temperatursensoren überwacht. Hol den Jet mal raus und schau nach Muscheln und Pocken.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#3
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Zitat:
Ich dachte mir auch Kühlsystem, aber Kontrollstrahl ist Mittelwarm, nicht heiß. Weißt Du wo der Thermostat oder die Sensoren sitzen? Habe die Rep. Anleitung zu Hause
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Gruß Carsten |
#4
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Gruß, Markus.
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#5
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Oder schau mal hier: http://jetski.iphpbb3.com/forum/1159...nter-t584.html
Da hat einer sowas wegen der Tankanzeige gehabt
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Gruß, Markus.
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#6
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Könnte es nicht sein das er zur Warnung piept wenn der Tank fast leer ist? Bei dir bekommt er ja die Meldung das er immer leer ist. Ich hatte mal ein Auto das hat auch alle paar Minuten gepiept wenn es auf Reserve war
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#7
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Zitat:
Wenn Du schonmal dabei bist Mein Trim ist mir auseinander geflogen, d.h. hinten an der Jetpumpe, ist ein Gummiüberzug und dadrin ist ein Kabel oder Gestänge geführt, das ist lose. Meine Jetdüse schlackert hin und her Ich schraube das auch mal auf.
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Gruß Carsten |
#8
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Zitat:
Ansonsten warte lieber bis zu Hause, dann schau ich da mal rein
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Gruß, Markus.
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#9
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Zitat:
sonst fällt mir dazu nichts ein schöööööönen urlaub
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
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#10
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So habe gerade mal geschaut und den elektronik Stecker der zum Tank gehört abgezogen. Es ändert sich nichts, er piep immer noch. Wir haben Ohm gemessen und es ist ein Widerstand vorhanden.
Was kann ich jetzt tun? Wo sitzt die MPEM Box? Ich habe nur meinen Sicherungskasten gefunden. Hier mal ein Bild von dem Stecker wo ich dran war. Den Stecker zum Motor bezgl. überhitzen habe ich auch mit WD40 eingesprüht, aber die Kontakte sahen ebenfalls gut aus. Der Motor lief heute noch nicht und das piepen ist trotzdem, also kann ich Überhitzung ausschliessen. Ich denke es hängt mit der defekten Tankuhr zusammen. Kann ich da was überbrücken?
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Gruß Carsten |
#11
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Zitat:
Es ist das Gestänge gebrochen (siehe Bild), muss ich in Dortmund tauschen. Der Trim funktioniert, nur die Verbindung ist halt tot habe die Stange ausgebaut und die Jetglocke mit einem Spanngurt fixiert. Für den Urlaub reicht es, es ist fest und ich kann halt nicht trimmen.
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Gruß Carsten |
#12
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Du kennst mich nicht denn das kann gar nicht sein
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Gruß Carsten |
#13
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ich tippe auch auf den tankgeber, bist auf dem richtigen "weg"
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
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