|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Mercury 5 PS 2 Takter
Moin,
habe einen Mercury 5 PS 2 Takter gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte ihn noch in der Werlstatt zur durchsicht. Er stand wohl ca. 10 Jahre still im Schuppen. Nun ja, beim ersten Start lief er auch sofort und ich konnte gleich mit meinem Schlauchboot damit losdüsen. Gengen Abend verlierte er in Vorausfahrt Leistung und ging beim beschleunigen aus. Im Standgas lief er im Leerlauf sowie eingekuppelt wunderbar konstant. Eine Nacht abgewartet - und siehe da, er läuft wieder. und wieder den ganzen Tag gefahren.... undf Abends wieder gegen halb 10 das selbe Problem. Diesmal den Außenborder in die Werkstatt mitgenommnen. Vergaser gereinigt ->alles sauber, Zündkerze zündet auch. Alles wieder zusammengebaut -> Motor läuft unter Last wieder. Tja heute wieder den ganzen Tag gefahren und Abends schon wieder das gleiche. So macht das doch einfach kein Spaß. Aber was könnte das sein? Er geht so zu sagen immer Abens nicht mehr richtig bzw. man kann ihn nicht mehr im eingelegten Gang hochtouren, sondern geht dann aus.... |
|
||||
|
||||
Hallo
ich könnte mir vorstellen das es sich um Temperaturproblem handelt. Wenn er lange belastet wird wird der Motor warm, evntuell keine Kühlung oder die Zündung macht mucken wenn Sie richtig warm ist. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Tankbelüftung zugesetzt?
Zugegebenermaßen etwas weit hergeholte Erklärung: Tagsüber warmer Tank -Überdruck, abends abkühlung - Unterdruck. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
U.U. ist der Impeller nicht mehr ganz taufrisch, würde ich in jedem Fall kontrollieren und austauschen.
Beim Fahren wird beschränkt gekühlt, nach dem Ausmachen wird der Antrieb zu heiß und startet erst wieder nach Abkühlung. Wäre zumindest ein Erklärungsversuch .....
|
||||
|
||||
Hallo sailor774,
der Motor saugt mit der Zeit Schmutz vermutlich aus dem Tank an
|
|||
|
|||
Moin,
der Motor war hier noch mal in der Fachwerkstatt. Der Vergaser wurde nochmal gründlich gereinigt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. ***Thread geschlossen*** |
|
|