![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafen in Nerezine ist nochmals unterverpachtet worden , die kostenlose Slipanlage gibts nicht mehr , fürs anlegen will jetzt noch so ein Hafenräuber Kunas kassieren ...Saubande dreckade ( K.Valentin )
Mal schaun was daraus wird , Kaffetrinken und Eisessen war eigendlich immer nach dem Tanken Pflicht , jetzt mag i nimmer.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst damit den Stadthafen Nerezine ????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sind denn die "Arbeitszeiten" auf dem Blättchen zu verstehen ??
|
|
||||
|
||||
![]()
...dass die 4 Stunden täglich arbeiten....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind menschenwürdige Arbeitszeiten
![]() ![]() Wenig Herzinfarkte, wenig Hirnschläge, kein Bluthochdruck, keine Kreislaufstörungen. Was will man mehr, ausser bischen Geld ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ich habe, ohne irgendeine Anwandlung von Pathos, einfach eine Träne im Herzen, der Zeitgeist, die Entwicklungen der letzten Jahre schmerzen.
- meine erste Freundin in meinem Leben lernte ich 1967 in Susak kennen, bin viele Jahre mit dem Postschiff von Rijeka aus zu meiner Liebsten gefahren, das Land, die Menschen..., und irgendwie kommt mein Vorname Adrian nicht von irgendwo her.., aber diesen Winter habe ich mir Warmwasser und eine Dieselheizung in´s Boot gebaut, ich studiere eifrig Karten und Literatur zu den deutschen Wasserstrassen. - Flüchten oder Standhalten? Adrian |
|
|||
|
|||
![]()
Füchten - und die Alternativen?
Deuschland? Prinzipiell ja, da gibts viele Möglichkeiten, aber dann mit einem anderen Boot! Wenn du nämlich mit einem "normalen" trailerbaren Sportboot durch Deuschland fährst, musst du auch mit anderem Wetter rechnen, und das ist dann nicht mehr so lustig! - Hier oder Hier Jeder, wie es ihm beliebt, es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter ..... Deshalb fahren wir nach einem Jahr Abstinenz wieder nach Kroatien ![]() aber wir wissen, auf was wir uns einlassen, und das weiß prinzipiell jeder!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde das nicht übermässig teuer, vielleicht könntest Du mal sagen, wie Du das mit der Abzockerei meinst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Stadthafen hat man an den Stegen schon immer gezahlt. Und ca 1,10 €/ Meter kann man nun wirklich nicht als Abzocke bezeichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier gehts aber wirklich darum , daß in Nerezine der kleine Stadthafen nochmals extra verpachtet wurde ( Hafen Nord-West !
![]() Es gibt keine Gegenleistung, weder Wasser noch Strom , von einer Toilette ganz zu schweigen .Einfach Kette ran und ab sofort muss man bezahlen , weil man den Ort besucht und dort evt sein Boot ins Wasser lässt. ( natürlich wird auch bei uns dafür kassiert , aber in Nerezine wars halt seit 30 Jh. frei ) Hier noch was zum nachdenken ......Mali Losinj am Vormittag wenn die Ausflugsboote weg sind...nicht im Winter , es war Ende Juni, und dort ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das Anlegen frei . ( momentan ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Josef, was wurde eigentlich mit dem Marinaprojekt, dass vor einigen Jahren in Nerezine geplant war
![]() ![]() Gibt es dazu schon neue Infos, im Moment ist ja alles verdächtig ruhig....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei manchen dauert es etwas länger ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich parke da immer an der Aussenseite der Mole, wenn ich nur eben einkaufen will. Bei nicht allzuviel Schwell geht das ganz gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Pläne sind fertig , aber es gibt auch in HR jetzt Gegenwind für noch mehr neue Marinas . Ursprünglich sollten es 100 Anlagen in ganz Kroatien werden , jetzt wurde aber das ganze Vorhaben wieder zurückgenommen . Ausserdem gibts in Nerezine und der Insel Losinj eine starke Naturschutz-Bewegung die einen weiteren Marineneubau ablehnt.Zudem ist die Marina in Losinj (bei der Tankstelle Privlaka) nicht voll belegt.Der teure Neubau von Gastronomie und die Sanitäranlagen ist bei weitem nicht ausgelastet. Evt. ist das der Grund , warum im Stadthafen Losinj die Liegeplätze verschwinden.Es soll nur noch ein Schwimmdock bleiben wird von unserem Wirt am Stadtkai erzählt. Aber immer Polako , polako....mal schaun, dann sehng mas scho.... ![]() Übrigens die Handvoll Plätze in der Werfteinfahrt Nerezine mit Moorring gibts auch nicht mehr , da sind wieder Warteplätze für Schiffe die auf Reparatur warten. Wer ganz wenig Tiefgang hat ,( Motor raus )kann u.U.bei den Fischerbootstegen im Werftgelände anlegen und einen Besuch der Rep.Werkstatt vorgeben , dann wirds kein Problem geben.Ein Pivo vom kleinen Lokal machts auch einfacher und der Espresso ist genauso gut wie am Stadthafen. Servus dawei... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie wird das nur weitergehen. ![]() Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter ,
in Zukunft legen wir alle bei dem Mönch am Kloster Nerezine an ....so ne Kutte kleidet ja auch...und dann geht Jonny der Hafenräuber leer aus.... ![]() ![]() Und da gibts auch noch eine Slipanlage, allerdings ists da sehr flach, für Schlauchis gehts aber... Und Sv. Martin bleibt auch noch...hoffendlich ... ![]() Bin seit gestern zurück, servus bis August ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in Sv. Martin ist nun ein ein Pächter, aber hier hat sich einiges getan. Bin schon am überlegen, ob ich im August nicht dort einen Liegeplatz nehme. Es gibt neue Stege und der hintere Bereich ist komplett neu ![]() Gruß, Walter
|
|
||||
|
||||
![]()
Und außerdem wird momentan beim alten Militärgelände bei der "Marina"(Schiff) eine Anlage für größere Yachten gebaut, damit diese nicht immer in der Bucht ankern müssen
![]() Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
![]()
Achtet mal bei dem alten Militärgelände in Mali auf die Löcher im Fels... Da gehts einige 100m in den Berg hinein, ein altes verlassenes Torpedolager der Jugo Armee. Aber Taschenlampe nicht vergessen und Kinder draußen lassen.
|
![]() |
|
|