|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorisierung für 4,3m Boot
HAllo Mobofahrer,
ich habe eine 4,3m Glastron mit derzeit 40PS AB und möchte ein bisschen aufrüsten, geplant sind 60PS. Weiss jemand wieviel PS man an dieses Boot hängen kann? Istgenau gesagt eine Glastron SV142. Bzw. was ist der Schnitt für die max Motorisierung bei dieser Bootskategorie? DAnke für eure Hilfe Tom |
|
||||
|
||||
Re: Motorisierung für 4,3m Boot
Hallo Tom,
wenn du das nicht genau raus bekomms, es gibt da so eine alte Tabelle, da für brauchte ich deine Bootsbreite, wie ich die Amis kenne dürften da locker 75 PS dran können
|
||||
|
||||
HAllo,
das Boot ist 1,85m breit. grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das Boot hatte knapp 5 Meter und auch 1,85 Breite ! 115 PS Merc. ELPTO War Geil !!!! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
laut Tabelle 60-75 PS
|
||||
|
||||
Hallo,
Währe Interresse an einem 90 ps Mercury ELPTO vorhanden??? würde gerne auf eine 4T umsteigen und deshalb verkaufen! also: 90 PS Mercury ELPTO ( Automatische öl-Mischung, Powertrimm, E-Start ) Bj. 99 TOP-Zustand ( Wirklich ) Ich weiß, normalerweise gehört sowas ins Biete-Forum, aber es passte gerade hierher... Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
In welcher Tabelle findet man die PS-Längen Zuordnung?
Ist das was an das sich Hersteller halten müssen, oder nur ein Anhaltswert? ZUm 90PS Ab, Ich glaub der ist dann doch schon etwas zu schwer und stark, ausserdem braucht mein boot einen Kurzschaftmotor, aber danke fürs Angebot. mfg Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
die Tabelle ist aus einem altem Einsteiger Buch, sind nur Circa Werte, bist du dir sicher, daß an dein Boote ein Kurzschaft drangehört ? die sind über 40 PS sehr schlecht zu bekommen
|
||||
|
||||
Das Heck meines alten Fiberline- Bootes, 4m lag, 1,65 breit, hängt mit dem 45 PS Chrysler schon ganz schön tief im Wasser. Möchte da auf der hinteren Sitzbank nicht noch jemanden mitnehmen....
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
@ralfschmidt:
Ich weiss, dass es da ein Problem gibt. In der 60PS Klasse kenn ich nur den Mercury/Mariner 60EO. Sonst gibts glaub ich gar keinen KS Motor @Hank: Das Problem mit dem Tiefgang am Heck hab ich eigentlich nicht. Mit dem 40PS Motor und 2 Personen ganz hinten am Boot sitzend hab ich noch reserven zum Wasserspiegel. Meine Sorge ist nur, dass der 60PS Motor dem Boot ev. schaden könnte, obwohl ich 60PS für 4,3m nicht für übertrieben viel halte. Soll ja 4,4m Glastrons mit 115PS geben. Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Yamaha hat auch große Kurzschaft in der Liste
|
||||
|
||||
Ich hab einen Mercury 60EO angeboten bekommen.
Was haltet iohr von diesem Motor. Baujahr ist 06/04, Preis €3500 mit Orginalgarantie, ca. 30 Betriebsstunden. Ist das Angebot ok? grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ist ok der Preis, neu kostet der etwa 5200 EUR, hat der Motor Powertrim ? wenn nicht wäre es schade, das wird meine nächste Investition