|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad RT 1200 BS o.ä.
Hallo,
ich möchte mir ein UKW-Funkgerät zulegen, welches umschaltbar ist für Binnen / Seefunk und möglichst einen eingebauter DSC-Kontroller hat bzw. dieser nachgerüstet werden kann. Dazu sollte das ganze natürlich möglichst nichts kosten Ich bin jetzt auf das Simrad RT 1200 gestoßen - kann jedoch nirgends irgendwelche Datenblätter ausfindig machen.... Kennt jemand dieses Gerät ? Oder könnt mir was anderes empfehlen ? Danke im voraus Ulf |
|
||||
|
||||
Ich habe ein Furuno 2711 und bin zufrieden damit.
Hat alles, was Du angegeben hast + Hörer mit Blackbox und Distressbutton. War mit das billigste, was ich mit dieser Ausstattung bekommen konnte (ca 900TEURO). Habe ich bei bei Ferropilot geordert, die haben auch kostenfrei die Codes programmiert. Simrad Geräte hatten (Mai 2002) lange Lieferzeiten. Auf jeden Fall die Lieferzeit nachfragen.
|
||||
|
||||
hallo Ulf,
ich kann Dir nur www.simrad.de empfehlen. Über eMail Anfrage habe ich sogar für ein älteres NAVICO Gerät (Firma hat Simrad übernommen) Bedienungsunterlagen bekommen.