|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warmer Motor veringert die Drehzahl
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Motor, Volvo Penta MD 11 C:
Nach ca 2 Stunden Fahrt geht der Motor im Leerlauf mit der Drehzahl auf ca. 550 Umdrehungen zurück. Es hört sich an, als ob er jeden Moment ausgehen würde. Wenn ich jedoch den Gang einlege, ist die Umdrehungszahl wieder bei 950, aber nur solange der Gang drin ist. Nach dem Schleusen in Holtenau sprang er nach ca. 20 Min Pause auch ganz schlecht wieder an. Der Temperaturanzeiger stand dabei voll im roten Bereich. Bei kaltem Motor tritt dieses Problem nicht auf. Da ich schon im Standgas 3,3 Kn. laufe, muß ich öfter mal den Gang auskuppeln, um in den Häfen nicht zu schnell zu sein, nun aber immer mit dem Hintergedanken, der Motor geht aus. Kennt jemand dieses Problem?
|
||||
|
||||
Wenn die Temp. so hoch geht ist da wirklich etwas faul .
Wie sieht das Öl aus, Wasser drin Die Wärmetauscher bei den MD 11, 17 usw sind öfters ein Problem Entleert sich der innere in den äußeren Kreis Nen paar andere Fragen, wo hast Du die Temp. abgelesen Am Drehzahlmesser Sicher das der zuverlässig funzt Hörst Du die Drehzahlveränderung zum Diesel, welche Filter sind verbaut