|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch muss der AB?
Moin,
Ich möchte bei mein Holzboot jetzt den Spiegel überarbeiten weil dort jemand wild rumgesägt hat, weil das Boot ein Kiel hat weiß ich nicht so recht wie hoch der kommt. Ich habe da mal eine Skizze gemacht, wo kommt die Kavitationplatte hin auf höhe der grünen oder roten Linie? grün= Bodenunterkannte rot= Kielunterkannte
|
|||
|
|||
Hallo!!!
Also bei meinem sitzt sie bündig mit der Kielunterkante, aber da scheiden sich die Geister. Habe auch schon gehört das viele ihre Motore so hoch wie möglich setzen. Habe bei uns am Bootshaus schon einige gesehen die die Kavitationsplatte höher als die Bodenunterkante haben. Mir wurde aber bis jetzt immer zur Kielunterkante geraten, und damit fahre ich auch spitze Gruß Hajo.x |
|
Kiel und Antikavitationsplatte auf gleicher Höhe.
Höhersetzen nur für Renn- oder Schnellfahrer bei größeren Motoren. Mfg Manfred