|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserqualität Plauer See, Breitling See & Co.
Servus,
wir wollen Ende der Juli / Anfang August unsere diesjährigen Bootskurzurlaub auf den Brandenburger Gewässern verbringen. Wir würden aus Caputh über Ketzin kommen. Wie ist die Qualität des Wasser im Moment in der Gegend? Besser als auf der Havel oder in etwa gleich? Danke und Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
also ich würde mal sagen, es wird keinesfalls besser, zumal Du ja, glaube mich zu erinnern, aus meiner "alten Heimat" bei Glindow/Werder kommst das sind leider teilweise Welten
|
||||
|
||||
Zitat:
...nicht besser Schade! Alle schwärmen immer von der Müritz und sogar vom Scharmützelsee... das ist mir aber für eine Woche zu weit. Wird es hinter Brandenburg irgendwann besser? P.S. Was heißt eigentlich in dem Profil "bei Leipzig"?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...in T...bei Leipzig Du warst ja bei den letzten beiden LE Stammtischen nicht da, sonst hätten wir uns kennengelernt
|
||||
|
||||
Was kann man zu Beetzsee bzw. Havelsee sagen?
P.S. irgendwann klappt das wieder mit den Stammtischen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
wenn Plaue angesagt ist, lohnt auch mal ein Abstecher auf den Wustwerwitzer See. Wir fahren dort von Kirchmöser immer gerne mal hin ( sauberes Wasser und kein Schlamm, sondern Sandgrund ). Als Liegeplatz bietet sich da der ESV Kirchmöser an. Dort hast Du auch eine Gastronomie, Einkaufsmöglichkeit und für Kinder Spielplätze. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, aber ich sehe da garkeine Verbindung vom Wasser her, da soll ich wohl laufen . Ich will ne Woche Bootfahren . Ist natürlich ein Joke, danke für den Tip...
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
gerade die Zufahrt zum Wusterwitzer ist das Schöne. Du fährst vom Breitlingsee dann links auf den Weendsee ( der Betonnung folgen ). Auf dem Weendsee geht es dann hinten rechts in Richtung Kanalschleuse Wusterwitz und in der linken Ecke ( auch mit 2 o. 3 Tonnenpaaren gekennzeichnet ) geht es durch den Fahrtkanal zum Wusterwitzer See. Der Kanal ist nicht sehr breit und unter der Eisenbahn und der Straßenbrücke (ca. 5-6 m Breite an der Wasseroberfläche) ist auch bei 6 Km/h Gegenverkehr verboten. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Durchfahrt mit viel Natur. Auf dem W.See kannst Du dann gleich links bei den weißen Bojen gut ankern. Auf der rechten Seite sind mehrere Lokale. Am 1. August - Wochenende ist dort auch ein Fest mit Feuerwerk. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Woche, egal wo auch immer. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Dann hat mit google wieder mal veräppelt
|
||||
|
||||
Plauer See
Da ich dort Dauercamper bin, hier mein Senf:
Wasserqualität würde ich mit gut bezeichnen. Kommt immer mal wieder zur Algenseuche, ist meist aber nur 1-2Wochen. Zur Zeit jedenfalls gut. Am Ostufer wegen häufig auflandigem Wind auch mal schaumig (ab 3 bf) und mit Blättern und sonstigem versetzt. Im Norden eigentlich immer gut. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ich würde dir den Wusterwitzer See empfehlen.
Der war immer wenn ich da war sehr sauber. Auch wenn die anderen nicht so schön waren war der gut.
|
|||
|
|||
Wir waren Dienstag auf dem Glindowsee und der See war auch schon ziemlich von Algen grün genau wie der Wutzerwitzer und die Havelseen.
Glasklares Wasser gibts eigentlich nur im Frühjahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik