|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtige Größe Neoprenanzug
Moin.
Hab mir einen Neopren-Shorty zugelegt falls ich im kalten Wasser mal am Unterwasserschiff basteln muss, also nur für den gelegentlichen Einsatz. Auch mal zum baden als Warmduscher Er ist ziemlich eng, ich komme schwer rein und raus. Wie eng anliegen muss der Anzug? Hab null Erfahrung damit.
|
||||
|
||||
Ganz eng muss er sein. Soll ja deine zweite Haut sein!
|
|
||||
|
||||
Mach den Neoprenanzug nass, bevor Du ihn anziehst, dann rutscht er besser.
Er soll ganz eng anliegen, damit der Wasseraustausch minimal ist, aber natürlich nicht zu eng. Gerade bei asiatischen Herstellern stimmen die Größenangaben oft nicht, also am besten vor dem Kauf im Fachhandel anprobieren. Bei deutschen Anbieten (z.B. bei Bora-Bora) kann man dagegen gemäß seiner Konfektionsgröße einkaufen, dass passt dann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist auch so das sich die Anzüge geringfügig im Wasser weiter anfühlen.
|
||||
|
||||
Ein Shorty ist ein Warmwasseranzug, der soll und muss nicht knalleng sitzen. Wenn du dich reinzwängen musst, ist er zu eng.
Was das nassmachen angeht, stimme ich Jörg zu: ich komme auch wesentlich besser in trockene Anzüge rein als in nasse. Davon, dass ich meist einen Trocki trage, mal abgesehen
|
|
||||
|
||||
Danke euch, habe meine Antwort erstmal gefunden und ein paar nützliche Tips waren ja auch dabei.
Werde nun meine Erfahrungen machen dieses Jahr.