![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ja sich hier auch einige Oldtimererfahrene herumtreiben, würde ich gerne mal grob wissen, wieviel ein Opel Diplomat bringen kann..... BJ 1976, H-Zulassung, Kühler undicht, Hauptbremszylinder undicht, bei Kurvefahrt springen die Gänge raus (Automatikgetriebe), zwei kleine Rostblasen am hinteren linken kotflügel.. Innenraum ist ok TÜV 11/12
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#2
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ein 2,8er mit ner Ätzfarbe schafft keinen 4-stelligen Preis. Ein 5,4er mit angesagter Farbe und Ausstattung, dürfte 5-stellig ankratzen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Google sagt:
http://www.diplomat-b.de/preise01.htm
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Super, Danke.
Ich bin bei denen irgbendwie auf der Ersatzteilseite hängengeblieben. Ich befürchte, es ist absolut eine Ätzfarbe........ Bilder finde ich im Moment leider nicht, Ausstattung schaue ich mir noch mal an.....
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Guck Dir auch mal die Preise mit dem SOnderheft von Oldtimer M** im Zeitschriftenhandel an.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ätzfarbe.... die Beschriftungsfolien sind alle rückstandslos entfernt
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#7
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße, Andreas
|
#8
|
||||
|
||||
![]() geiles Teil ![]() ![]()
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da das Fahrzeug ein H Kennzeichen hat muss es auch ein Gutachten geben aus dem die Zustandsnote ergeht. Den rest kannst Du denn ja von der Tabelle ablesen die im Link vom Freibeuter ist ![]() Von dem Preis ziehst Du denn die Instandsetzungskosten inkl. Material ab und schon hast Du deinen Preis. Oldtimer sind eine gute Wertanlage, habe selber einen 450 SEL (mein erstes Auto seit 15 Jahren in meinem Besitz) der Wert geht nurnoch nach oben ![]() Gruß Stephan |
#10
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie sehen die Bremsankerplatten aus ? Da gab es vor 15 Jahren schon keinen Ersatz mehr für. Ob die jetzt nachgefertigt werden könnte inzwischen schon sein. ![]() Für den Hauptbremszylinder sollten noch Reparatursätze verfügbar sein. Das Automatikgetriebe war eigentlich unverwüstlich. (Bremsbänder verschlissen oder Venrile verdreckt,Oelwechsel probieren) Kühler ist für einen schmalen Taler noch beim Kühlerbauer zu richten) Kleine Roststellen sind pillepalle und schnell gerichtet (ausser an tragenden Teilen) Als Zugwagen war der zu seiner Zeit das Optimum. Vergammelt ist der wohl nicht so viel mehr Wert. Also Bilder bitte.
__________________
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (16.07.2011 um 21:25 Uhr)
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, der auf dem Bild scheint auch ein nachgerüstetes Sonnendach zu haben?
Und dann H-Kennzeichen? Gab es vor 30 Jahren schon Glasdächer, eher nicht ![]() Viele Grüße Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... |
#12
|
|||
|
|||
![]()
mein traumauto.
sag mir mal nen preis und zustand (rost) |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Was hat er denn nun für einen Motor?
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zuerst ganz teuer und dann vor jedem supermarkt. frei nach dem motto, " sie gehen einkaufen, und wenn sie fertig sind, haben sie ein sonnendach". die gesichter der autobesitzer, die nicht einkaufen gingen, vergesse ich nie. da es schnell gehen müsste wurde kein loch für die stichsäge gebohrt. es kam der dreikant schaber mit einem hammerschlag zum einsatz. die besitzer kriegten schier ein herzinfarkt. ich hatte nur das vergnügen mi einem admiral 2,8 l und 165 ps. das sägen der kugefischer einspritzanlage, fehlt mir heute noch. 200 war jederzeit möglich, strecke Stuttgart-Otterndorf in 5,5 std, allerdings nachts. kasseler berge, kircheim, schon damals drei spuren, alle drei gebraucht. irgendwo beim tanken, hinter Göttingen, hat der tankwart unter das auto geschaut, ob da wohl nichts rausläuft. war aber egal, liter kostete unter 1,- mark. diplomat war die steigerung, ging nie in erüllung. kundendienst job. scirocco gti war angesagt, und sprit wurde immer teuerer. war eine, "geile zeit", die wohl nie wieder zurück kommen wird. wenn ich es mir leisten könnte, währe mir die farbe egal. gruß Heinrich
|
#15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sogar daß wurde vor 30 jahren eingetragen..... Sobald ich erfahre, wie es mit dem Auto weitergehen soll bei uns im Unternehmen, gebe ich hier Bescheid falls es Interessenten geben sollte.... Anbei der alte Brief
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ah, also ein 2,8er
![]() Schade, dass es die Umschreibung der Reifen nur auf 195HR14 geschafft haben. Die gibt es nämlich nicht mehr. Ich mußte meinen Granada auch damals von 185HR14 auf 195/70HR14 umschreiben lassen, um noch an gebräuchliche Reifen zu kommen. ![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#17
|
|||
|
|||
![]()
Ich meine, der steht jetzt auf 205/70 R14 müßte aber dann noch mal schauen.....
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
![]() |
|
|