![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hi, so langsam kann ich mein Boot ja anfangen zussammenzubauen. Aber wie soll ich den Tank befestigen? Es sind zwar Winkel zum verschrauben am Tank angeschweißt (Tank ist aus Alu), doch dann würde ich die Schrauben durch den Rumpf nach außen schrauben. Ich glaube das jeder verstehen kann das ich das nicht möchte.
Also bleiben nur noch mit Gurten sichern oder ankleben. Ich tendiere ja zum ankleben, da ich befürchte wenn der Tank voll ist (245 Liter) die Gurte nicht halten werden. Im Endeffeckt werden die Bügel, durch die die Gurte laufen, ja auch nur mit zwei Schräubchen geschraubt. Und beim ankleben habe ich halt ca nen dreiviertel Quadratmeter an Klebefläche. Was mich noch stört ist den Tank bei Reperaturen aus dem Boot zu bekommen. Das sieht dann mit kleben naturgemäß schlechter aus. Also, was haltet ihr davon. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Passend zu den Winkeln Befestigungspunkte mit Gewinde ein/auflaminieren und mit Silentblöcke befestigen. Eine Zeichnung wäre auch nicht schlecht!
|
![]()
Im Gegensatz zu deiner Signatur: Ich kann leider nicht höher kommen, da ist ne Bank drüber. Nicht mal 1 cm!
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Snackman,
ich würde mit den Winkeln den Tank befestigen wenn man eine Schraube mit dem Kopf auf ein Blech schweisst und das Blech dann an laminiert, gibt das eine stabile Befestigung für Spanngurte könnte man ein Kettenglied auf ein Blech schweissen, das kann man auch an laminieren dann kommt man da auch ohne Schrauben aus
|
![]()
Habe ich mit der goßflächigen Verklebung nicht mehr Halt als mit der kleinen Laminierung (und auch gleichzeitig einen Stoßdämpfer)? Weil, ich könnte auch nur eine Lage Matte drüberlaminieren über das Blech, mehr Höhe habe ich nicht zur Verfügung.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Snackman,
mit einer großflächigen Verklebung hast du natürlich deutlich mehr Halt
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn du ein grosses Blech unter dem ganzen Tank einlaminierst? Also nicht nur Leisten am Rand...
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Platz hast du an den Seiten ?
Wenn du rechts und links (vorne ,hinten ) Halter anlamenierst , könnten die doch fast so hoch sein wie dein Tank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zeich doch ma n Büld, wo der Tank hin soll. Hätte jetzt gedacht, der sitzt mittig im Rumpf, so wie bei vielen anderen Booten auch.
Gruß Torben PS: hab die Bilder in Deinem Profil gesehen - wie hoch ist der Tank? Wenn die Bodenplatte den oberen Abschluß bildet kannst Du ihn doch mit selbiger fixieren und gegen seitliches Verschieben durch füttern sichern. Gummimatte unterlegen. Geändert von GrunAIR (16.07.2011 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
zusätzlich einschäumen
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe meinen Tank auch ausgeschäumt! Mit nictdrückendem Brunnen oder 2 Komponentenschaum! Hält SUUUPER!
lg
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
2k PU-Türen/ Brunnenschaum- hält super und kann mit einem Brotmesser wieder freigeschnitten werden!!! (solange man an die Stelle mit dem Messer noch hinkommt ![]() Hias |
|
![]()
So, hab ihn jetzt festgeklebt, mit Sika. Erschien mir das sicherste.
Muß erstmal meinen Kartenadapter finden, dann gibt es auch nen Bild. Grüße
|