|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spritprobleme auf der Ínsel RAB.
Hallo Freune waren letztes jahr auf der inse Rab im Ulraub . Sie haben An der Tankstelle in Rab getankt und seit dem Probleme Fehlzündungen Starschwirigkeiten usw .
So dasn ist er zum Händler gefahren in deutschland der hat den vergaser aufgeschraubt und gesagt Wörtlich "aha da war wohl jemand auf der Insel Rab im Urlaub " da habe er schon mehrere Boote zur repatarur dagehbt . Und hat uns den Roten komsichen dreck im Vergaser gezeigt der komme mit aus der Tankstelle der insel umd macht dern vergaser schwimmer schmutzig so das er nicht merh 100 % funktionierte ist das öfter so ?? Was wisst ihr da drüber ?? |
|
||||
|
||||
.... wenn das so wäre... könnte ich mit meinem Motor schon lange nicht mehr fahren.... ...und Pitter mit seiner "Jutta" überhaupt nicht mehr....
|
||||
|
||||
Alos ICH habe einen Benzinfilter vor dem Motor. Und ICH weiß weiviel da pro Saison drinsteckt. Hat man keinen, wage ich zu bezweifeln, dass die Vergaserdüse das lang aushält. Jedoch sind da die meisten Wassertankstellen in HR betroffen.
Bernd PS: Nachdem das A*** auf Rab mich beim letzten mal beschissen hat, hasse ich diese Tankstelle auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
man muss schon immer auf der Hut sein... @..booteammeer einen benzinfilter habe ich vorausgesetzt.... allerdings ist da bei mir so gut wie nichts drin (jährlicher tausch bei 98 /bzw. reinigung meins )....
|
||||
|
||||
Das Prolem mit dem "roten Dreck" hatte ich auch, nach meinem ersten Rab-Urlaub.
Allerdings glaube ich nicht, dass dies ein reines Rab-Problem ist sondern auch andere Tanken betrifft.
|
||||
|
||||
Habe mir noch zusätzlich einen Wasserabscheider von Volvo eingebaut mit Ablaßhahn vom Installateur kontrolliere dann einmal die Woche.
In Rab Hafen tanke ich eh nicht ist mir im Sommer das Caos zu groß Kanister und zur Tankstelle in Barbat. 100 ltr. und der Tank ist voll Doc.
|
|||
|
|||
Hallöle
Ja benzinfilter haben sie eingebaut der hat aber nichts gehofen zu grob da bräuchte man einen Mikro filter laut Werkstatt .
gibt es soetwas oder ist das nicht so gut . Wie schützt ihr euch den vor solchen dingen oder kann man soetwas nicht ??? Aber schon mal danke für eure antworten !!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..wie schon geschrieben... ich kenne das problem nicht.... egal wo in HR... würde mich auch mal interessieren, was das überhaupt ist... ??
|
||||
|
||||
1/7 ist halt schon früh vor allem wenn du von Supetarska rüberfahren mußt. Hab nur einen 113 ltr. Tank. Wenn ich in Rab zum Essen gehe, Abens beim Heimfahren noch schnell an der TS vorbei und morgens mit dem Schüttelschlauch tanken.
Doc.
|
|||
|
|||
Also ich tanke seit 6 Jahren u.a. in Mali L. , Novalia, Sibenik und in Rab und hatte noch nie!!!
Probleme. Nicht ein mal! Natürlich einen anständigen Filter vor dem Motor. Ich kenne auch sonst niemand der Probleme hatte. - Vielleicht kenne ich zu wenige oder ich habe halt einfach einen robusten Motor der alles verbrennt (170er Volvo) Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Bislang auch keine Probleme, aber ich tanke auch noch nicht so lange in HR.
Hat denn mal einer der Langzeit-HR-Fahrer seinen alten Filter nach dem Wechsel genauer angeschaut oder untersucht, wie schmutzig er wirklich ist?
|
|||
|
|||
Kontrolliere meinen Filter immer nach einem Kroatienurlaub und konnte keine abnormen Verschmutzungen feststellen.
(Wie gesagt, ich hab einen 170er Volvo und vielleicht saugt der den ganzen Dreck an, verbrennt ihn und jagd ihn wieder hinten raus ! ist halt ein robuster Bursche!) Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Jedas Jahr beim Einwintern baue ich neue Filter rein, alten raus und in eine saubere Schüssel leeren und kontrollieren. Habe vieleicht ein oder zwei Wassertropfen drin.
Doc.
|
||||
|
||||
Sprit
Hallo earlhill
Die rote Verschmutzung kann vorkommen wenn das Benzin mit Heizöl vermischt ist. Bringt etwas in die Tasche . (für den Tankwart) Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Danke
Hallo Danke für eure mithilfe na dan noche eine hoffentlich kurze zeit bis zum auswintern und eine Lange schöne Saison
|
|
||||
|
||||
Benzin
Hi, also ich habe in Rab auch getankt und mir ist nichts aufgefallen.
Hatte aber 2004 das Problem das der Motor zeitweise Leistungsverluste hatte. Also ich bin normal gefahren und auf einmal ging die Drehzahl nur noch bis 3000 bzw 2400 statt 4200 . Dies kam vollkommen ohne Vorwarnung, auch mal während der Gleitfahrt. Kam im Urlaub (4 Wochen) 2 mal vor und hat etwa jeweils ein paar Stunden gehalten. In der Werft hatte man mir gesagt der mOtor usw ist ok. Könnte das am Benzin gelegen haben? Ich baue mir zu meinem normalen Mercruiserfilter noch einen Wasserabscheider mit Ablasshanhn ein Cu Andreas |
|
|||
|
|||
Re: Sprit
Zitat:
Das Heizöl ist in CRO BLAU
|
|||
|
|||
Zitat:
In Crikvenica muß man auch höllisch aufpassen.
|
||||
|
||||
Bin der gleichen Meinung wie Hias`l. Habe auch einen Benzin-Wasser-Abscheider mit Ablasshahn und kontrolliere einmal in der Woche. Keine Partikel und kein Wasser vorhanden. Zum Tanken in Rab, habe auch schon einige Probleme hinter mir. Muss man halt cool nehmen und sich Zeit mitnehmen. Beste Erfahrung von mir ist, ab 19 Uhr in Rab zu tanken. Tipp: Bevor die Zapfpistole ausgehängt wird, sofort auf die Liter und Kuna-Anzeige schauen, ob diese wirklich auf Null ist! Genauso beim Einhängen, ob die Zahlen stehen bleiben.
Gruß, Magnum! |
|
|