![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade diese Auktion bei ebay gefunden, ist für mich etwas weit zum abholen. Vielleicht ja für jemanden aus dem Forum interessant.
Preis stand eben noch bei 1,50€ Mahagony (PaidLink) Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte nochmal daran erinnern, dass treppenbauer mitunter auch altbausanierungen vornehmen. da kann man manchmal günstig altes treppenholz bekommen, etwa 35-40mm stark und garantiert gut gealtert.
ich habe auf ähnlichem weg von privat mal ne treppe aus 40 jahre altem mahagoni zum nulltarif gegen entsorgungsverpflichtung bekommen können. das kommt zwar nicht häufig vor, aber eine anfrage ist es allemal wert. holger
|
|||
|
|||
![]()
jetzt sind die schon bei über 40,--euro. geht doch mal in den holzhandel da kostet mahagoni auch nicht mehr so viel. habe vor 2 monaten für eine 33mm bohle in der länge von 6 metern und im mittel 600 mm breit nur 75,-- euro bezahlt.mitlerweile kostet meranti fast doppelt soviel.
mfg thorsten koch |
|
||||
|
||||
![]()
Das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5946661867 (PaidLink) ist doch schon seit gestern 17:53:07 beendet
|
|||
|
|||
![]()
...oder schau mal in den Baumärkten im Gartenbereich nach, dort findest Du "Pali"-Hartholz welches aussieht wie Mahagoni. Preise sind sehr günstig; für meien Tische hier haben die dicken Bretten pro Stück glaube ich 14 Euro gekostet.
|