|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hobby-Skipper für Segelyachten gesucht
Dies dürfte ein interessantes Angebot für SY-Skipper sein:
www.strathsail.de Link “Skipper’s Free“ Hier wird engagierten Segler/innen die Möglichkeit gegeben, “kostenlos“ eine Segelyacht zu chartern, wenn sie im Gegenzug Mitsegler haben, die für ihre Kojen bezahlen. Die Idee kam mir, weil ich mir so ähnlich in früheren Jahren immer wieder meine Segeltörns teilfinanziert hatte, indem meine Mitsegler immer etwas mehr gezahlt haben, als ich, der die ganze Sache organisiert hatte und auch als Skipper die Verantwortung trug. Vorteil wäre für den “Free Skipper“ außerdem, dass er/sie keine Kaution mehr zahlen müßte und eine schnellere Yachtübergabe gewährleistet wäre (kein langwieriges Zählen der Messer u. Gabeln, etc.) Außerdem könnte er/sie auch andere Mitsegler mitnehmen, wenn das Boot nicht voll wäre. Weitere Vorteile: Er / sie sammelt Bonustage für kostenlose Chartertage Ab 3 Mitsegler/innen an Bord gibt es dann eine finanzielle Beteiligung Ist nicht jedermann’s Sache, aber einige dürften daran Freude finden . So könnten z.B. Studenten sich ihren Urlaub finanzieren oder Frührentner ohne eigenes Schiff segeln, was das Zeug hält. Bin gespannt, ob die positiven Meinungen überwiegen Gerd-H. Schoppenhorst