|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor MERCURY 25 springt sehr schlecht an
Hallo.
Motorenhersteller: Mercury Modell: 25 Leistung: 25 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 96..... Baujahr: müsste 1990 sein Problem: Motor springt schlecht an.... Haben den Motor vor zwei Wochen gekauft, Motor war kalt, sofort angesprungen, lief ruhig, alles gut. Gestern das erste mal am Boot im Wasser. Motor ist wieder gut angesprungen, wir sind dann gefahren, Motor ausgemacht und... springt nicht mehr an Erst nach ca. 30 Versuchen anzuziehen, wieder angesprungen, dann lief alles gut. und Heute: erst nach dem 40-50´sten anziehen. ( bei kaltem Motor) Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe! |
|
|||
|
|||
Moin,
hasst Du mal die Zündkerzen sauber gemcht? Könnte dadran liegen. Ich würde den Vergaser auch mal Reinigen wer weiß wann der das letzte mal angeschaut wurde. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo ***DON***,
hast du den Kaltstart so versucht, wie es im Handbuch bestrieben ist ?? manche Motoren sind da echt zickig ich habe schon mal wegen Startprobleme einfach den Motor auf E-Start umgebaut
|
|||
|
|||
Bin auch mit Hilfe der Suche nicht fündig geworden...
welches öl muss ich für den mercury nutzen??? |
|
||||
|
||||
Hallo ***DON***,
1:50 TCW 3 2 Takt Öl welches ist fast egal, sollte aber schon Markenöl sein