|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gang geht unsauber rein
Hallo,
ich habe einen 6.2 mpi Motor mit einem Bravo one. Die Schaltbox ist eine Einhebelschaltung Gen II und die Züge sind komplett neu. Wenn ich den Gang einlege ruckt das Getriebe arg und wenn man hecktig schaltet niommt der Motor schon Gas an, bevor der Gang eingelegt ist und dann ruckt es natürlich noch mehr. Dahre habe ich 2 Fragen: 1. Hat ein Bravo einen Unterbrecher, der die Drezahl minimiert beim Gang einlegen? 2. Wie kann ich den Gaszug so verändern, dass der sich erst bewegt nachdem der Gang drinne ist? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Seacruiser
evtl.ist nur der Gaszug zu stramm eingestellt, an der Schaltbox kannst du außer dem Spiel der Züge nichts einstellen, wann der Gang rein geht und wann der Motor die Drehzahl erhöht ist durch die Mechanik der Schaltkulisse festgelegt einen Unterbrecher hat der Bravo nicht
|
||||
|
||||
Bedeutet also ich muss versuchen, das Ende des Gaszugs an der Drosselklappe etwas rein zu drehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Seacruiser,
ja etwas rein drehen, dabei die Drosselklappe im Auge behalten, die muß eine ganz leichte Vorspannung haben, sonst kann man das Standgas nicht mehr sicher einstellen
|
||||
|
||||
Geht das auch beim Einspritzer so Easy? Vl ist die Drosselklappe ja auch schon zu weit offen auch wenn ich den Zug zurück drehe. Solche Probleme habe ich immer, wenn ich Vadder ans Boot lasse und ihn den Motor anschließen lasse, währen ich den Rumpf gespachtelt habe. Zack haste wieder Probleme. Vadder weiss es halt immer besser
|
|
|||
|
|||
Es werden in der Installationsanleitung m.W. alle Einstellungen beschrieben. Für die Gangeinstellung braucht man die Bravo-Schablone.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||