|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündung einstellen Mercruiser 3.0
Hy!
Ich weiss ja nicht wer sich gut mit dem 3.0 Mercruiser mit EST Zündanlage auskennt, aber ich hab meine Zündung gestern eingestellt genau nach Vorgabe mit dem Jumper Wire und den Zündunterbrechungsschalter gebrückt und dann auf 1 Grad BTDC eingestellt. Allerdings wenn ich das Kabel nun abziehe und dann wieder starte geht er nicht auf 12 Grad sondern eher so auf 16 Grad Frühzündung, wenn nicht sogar mehr. Die Skala reicht allerdings auch nur bis 12 Grad, alles davor ist geschätzt. Hat jemand von euch da gute Erfahrungen und kann mir sagen wie es sich bei euch verstellt oder habt ihr das gar nicht mehr geprüft mit dem Kabel ab? http://www.boatfix.com/merc/Bullet/90/90_15.pdf Gruss Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy!
Wie hoch ist dein Standgas (Idle)? ~650rpm Um meinen Verdacht zu erklären: Du solltest zwischen 10 und 14 Grad bei Standgas haben. Sollte das aber höher sein verstellt sich auch sofort die Zündung und geht eventl auf deine 16 Grad.