|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wassersrahlantrieb aber woher?
Hallöchen,
bin gerade dabei mein zweites Boot zu entwerfen und würde dies gern mit einem Wasserstrahlantrieb ausstatten. Jetzt bin ich schon gut 2 Tage am Suchen aber so wirklich weitergebracht hat mich das bis jetzt nicht. Nun wäre meine Frage an euch, ob mir jemand eine oder mehrere Seiten nennen kann auf denen man möglichst viel über diese Antriebe erfährt (Motorleistung, empfohlene Bootslänge und wenn möglich Preise, da ich mir noch nicht vorstellen kann in welcher Preisklasse man sich da bewegt). Ich danke schon mal im vorraus |
#2
|
||||
|
||||
willkommen hier im
versuche mal Jens ( Jot.V8 ) zu erreichen
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
|
#4
|
||||
|
||||
na klar....wie auch immer du heißt
ARS-Marine jet-boat-performance berkeley jet-drive marine richter beverungen Josef Reich Castoldi Jets panther jet und hier der Rest .................viel Spaß beim lesen gruß jens
|
#5
|
||||
|
||||
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
__________________
MfG Oliver |
#9
|
|||
|
|||
Wieso willst du diese Antriebsart?
Ich kenne das aus Kanada und Alaska. Viele Außenborder und auch Z Antriebe werden dort mit Jetantrieb betrieben. Es ist dort sicher angebracht, da man sonst sehr viele Schrauben in den Flüssen zerstören würde und so auch wilde Flüsse mit teilweise nur 10cm Wassertiefe in schneller Gleitfahrt mit Alubooten befahren kann- Aber wo brauchen wir das hier in Europa? Ansonsten bedeutet der Jet ca. 10% Leistungsverlust. Gruß HansH |
#10
|
||||
|
||||
Falsch, 20% Leistungsverlust.
|
|
|