|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson-Aubo.
Hallo Bootsfahrer
kennt von Euch jemand,diesen Motor.??????? es ist ein Johnson 2-ZYL. Boxermotor,am Motorblock konnte ich noch folgende Zahlen finden . 37D oder 379. wie alt könnte der sein,und wieviel PS. Gruß aus Koblenz Horst |
|
||||
|
||||
ja horst, den zähl ich auch zu den oldi's
schade nur das da schon rumgebastelt wurde und orginale teile fehlen an besten du sendest mal die nummern und buchstaben-zahlen-kombinationen die auf der starter-scheibe stehen dann kann ich dir die genauen angaben geben günstig wäre auch ein bild das den ganzen motor zeigt mfg frank |
|
||||
|
||||
mitarbeiten mußt du aber schon
die von dir aufgefundenen angaben lassen mir keinen rückschluß zu, habe alle unterlagen durchgesehen poste also bitte die angefragten angaben mfg frank |
|
||||
|
||||
Moin
Habe nachgefragt. Bj müßte mitte/ende 30er Jahre liegen
|
||||
|
||||
diese aussage würde ich mir so nicht zutrauen, immerhin wurde die a-serie von 1922 bis 1940 gebaut und die k-, p- und t- modelle haben auch lange baujahresspannen
auf grund der beiden bilder kann ich nicht mal eine aussage zum modell treffen der tank könnte ein austausch sein - ansonsten ein k-modell, der vergaser gehört da eigendlich nicht ran, den schaft und die auspuffanlage ist nicht zu sehen mfg frank (egal, ich nehm ihn ) |
|
|||
|
|||
Johnson-Aubo.
habe (mit Putzlappen) nochmal nachgesehen,und unterhalb vom
Tank auf beiden ZYL. ein großes M-gefunden. Gruß aus Koblenz Horst |
|
|